Philips Chassis GR2.2

  • Hallo zusammen,
    ich habe nach dem ZTR-Tausch (hat gefunkt) einige Sachen noch tauschen müssen, um das Bild wieder zu sehen: TDA4680, TDA2579B; Schutzwiederstand für 200V. Das Bild und der Ton sind da, Videotext fehlt (ich nehme an TXT-Modul defekt) und es gibt noch zwei Problemme:
    1. Die 148V Grundspannung wandert von 143V im kaltem Zustand bis 148V, wenn Gerät warm gelaufen hat (die Spannung habe ich schon runtergedreht, wheil die nach ZTR-Tausch zu hoch war: ca 155V;
    es kommen Zirpgeräusche aus dem Netzteil und die ganzen Spannungen im Netzteil sehen verrauscht und unstabiel aus: Steuer-IC im Netzteil habe ich auch getauscht
    2. Wenn Gerät warm ist, kommen Störungen im Bild (mehr obere 1/3), wenn man irgendwas mit FB schaltet. Das passier allerdings nur bei Tuner-Empfang und nicht im AV-Betrieb.
    Könnte mir jemand Tipp geben, was ich dagegen unternehmen kann.
    Würde mich sehr freuen.
    Blond

  • Hallo Stefan72,
    Hallo emsebremse,


    Mit Netzteil-Elkos habe ich auch ausprobiert.
    Es hat nicht geholfen. Es kommt zu Spannungssenkung , wenn ich Steuer-IC in sekundärer Seite mit Kältespray bißchen ansprühe.
    Die Störungen im Bild, die ich nach Warmlaufen und Fernbedienungbetätigung habe, kommen von Hauptprozessor, der auf Kälte/Wärme total empfindlich ist. Ich schätze, das Teil kostet richtig Asche.
    Jetzt weiß ich nicht was ich mit der Kiste weiter machen soll:
    Prozessor im Eimer, Videotext im Eimer, Netzteil instabil....
    Trotzdem vielen Dank.
    Blond