TV Gerät Telefunken

  • Hallo an alle
    wer kann helfen ich habe einschönes FersehgerP540 sv Chassis617 habe das Gerät 4Mal beim Handler gehabt 3mal gleichen Fehler zurückgebracht ,jetzt ist es nach 6monaten mit dem selben Fehler wieder kaputt
    das Gerät geht aus irgend einen Grund aus ganz aus nicht in Stby nach lägerer auszeit geht er wieder komplett an beobachtet habe ich das die led vom stereo anzeige unterschiedlich hell leuchtet ,und das ich den vertikal podi hinten nachstellen mußte weil das Bild hach oben wandert
    Gruß Reinhard

  • Hallo Kuehnetec


    Das weiß ich nicht eine Fa sollte es normalerweise wissen hab das gerät 3mal hingebracht es ging dann nach 6monaten einfach während einer sendung aus,
    beim sofortigen wiedereinschalten waren mehrer wumms zuhöhren,nach lägeren wartens ging er ganz normal komplett wieder an nach kurzer Zeit wieder komplett wieder aus,wenn er ja wenistens in STby ginge wäre es ja bestimmt ein anderer Fehler


    Gruß Reinhard

  • Zitat

    beim sofortigen wiedereinschalten waren mehrer wumms


    wenn die mehreren Wumms aus dem Lautsprecher kamen dann hat das Gerät vermutlich kalte Lötstellen auf dem Ton-Signal-Baustein (5V-Stabi und alle IC's nachlöten - besonderes die unter dem Abschirmblech)


    Ansonsten kenne ich nur einen defekten Zeilentrafo mit 8o Wumms 8o


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !