Beiträge von krebs

    Habe ein TFT von der BenQ Q9T4 Die netzteilPlatine hat einen Kurzen der beim hochfahren der ampermeter schon hochgeht ,kann dadurch kein spannung messen,habe netzssicherung


    Gewechselt und den Gleichrichter habe Q601ausgelötet P7nk80ZF und die beiden Doppeldioden YG902C2 die müssen sehr Heiß gewesen sein ,kann mir jemand Helfen,da ich kein


    Manual habe ,und wo ich die drei Teile herbekommen kann . ?(


    Krebs

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Teufel
    Modell: M900 subwoofer
    Fehler: Kein strom




    Bereits durchgeführte Test
    Netzteil sicherung ausgewechselt,auf der Endstufe platine Ver. 3 Q12-15-16 ausgewechselt nur C 10 +R35 der wiederstand muss sehr heiß
    geworden sein die Platine ist sehr dunkel geworden vom R35 2W?widerstand,keine ringe mehr zu sehen , dem Kodensator C10 ist kein
    wert mehr zusehen weiß jemand wie die Werte sind ??
    von Teufel gibs weder ein Abilld von der Entstufe noch angaben für die
    zwei werte [ sehr enttäuscht von teufel ] vielleicht weiß ja jemand
    Mehr darüber.
    ?( :baby: Danke Im vorraus Krebs

    Hersteller: Kenwood
    Modell: UD-300
    Fehler: Laser Kss 240A kein laserlicht zu sehen cd läuft nicht an
    schublade geht raus und rein ,der Laser läuft auch zum schalter
    der für den CD Motor .


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Schalter des Cd motors schaltet durch neuer Laser flexband zum
    Laser ausgewechselt auch nicht der Motor von CD läuft auch an
    mit der zugabe von 5V ,jetzt weiß ich nicht weiter,vielleicht kann ja jemand helfen.



    Gruß an alle ?( ?( ?(

    Hallo


    Repman bist du dir sicher das die endstufe von DAP ist ich habe


    andere Werte Original sind laut meiner liste 2sc 1941


    2sc 5198 aber keine zu biiligen nehmen mein Verstärker
    ist<DAP P-1800



    Ich hoffe geholfen zu haben



    MFG Krebs

    Hallo


    habe ein problem suche einen Transistor


    GTO-thy 2N893 15v-025A(Tc=70 oC oder


    vergleichstyp????


    vielleicht weiss ja jemand was damit anzufangen?


    Mit vielen grüssen an das Forum

    Technics CD


    SL-CA1060



    FEHLER : Läst sich nicht mehr einschalten schaltplan nicht vorhanden


    Die micro Sicherung ist in Ordnung ,hat jemand damit erfahrung


    oder schon mal gehabt ,oder sind noch weitere Sicherungen die man nicht auf den ersten blick sieht?????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    vielleicht kann jemand weiterhelfen


    Danke im vorraus :] :]

    Hallo


    danke für die Tollen Anregungen und das bemühen weiter zu helfen
    machmal langt nicht immer Messen ,sondern auf die einfachten Dinge
    kommt man nicht und dann ist das Forum da die dann mal einem ans
    Köpfen Klopfen da geht lang das finde ich toll .dieses Thema ist auf jeden Fall ausgestanden. :) :) :) :) :) :) Danke Danke an alle





    MFG Krebs

    Hallo


    HAbe ich gesehen Daran habe ich nicht gedacht ,wäre ich auch nicht mit eurer hilfe draufgekommen danke :D :D :D :D


    einen kleinen fehler habe ich noch der balance und der Treble
    Regler spinnen nochdie machen nicht das wo für sie da sind ,dann bin ich fertig ,vielleicht gibs da noch
    eine ursache ????
    :D :) :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    MFG Krebs

    Hallo


    AudioKlassik


    Weiss es nicht gibs da mehrere Boards



    die Spannungen vom SurroundBoard 15v+ 15v- sind auch da


    was ich noch festgestellt habe das über Cd eingang die höhen weg sind
    auch von den Rear ausgang geht auch nicht,das was momentan gut läuft ist das radio,aber alle anderen eingänge laufen fehlen die höheren
    Frequenzen vielleicht gibts noch ein paar anregungen das was ich ohne Schaltplan messen konnte und was auf der Platine steht habe ich gemacht "(alle Bedienungen per Hand oder mit fernbedienung an der Front kann ausgeführt werden ,ohne Geräusche oder Knistern")
    Danke für ihr bemühen


    MFG Krebs

    hallo


    An das Vorum


    habe einen Harman/Kardon AVR41


    Rechter Und Linker Kanal laufen Nicht auch kein Kopfhörer


    Was läuft Ist center und Subwoofer Endstufen haben 46+ 46-V
    kein protect
    leuchtet auch nicht alle sicherungen heile weiters messen ohne schaltplan geht nicht ,vieleich hat ihrgend jemand schon erfahrung
    mit dem Receiver gehabt wo ich suchen kann??(meine vermutung
    vielleicht liege ich falsch auf dem Surround Board?? )


    MFG Krebs

    Hallo an das vorum


    Habe ein Problem Mit Receiver marke Harman kardon AVR41


    alle endstufen laufen 46+ 46- Center läuft Subwoofer Läuft


    nur die Lautsprecher Rechts und Lings und Kopfhörer laufen nicht


    hat jemand damit Erfahrung Ich weiß nicht weiter wo ich suchen muß
    da ich kein Service manual habe ,meine vermutung liegt auf der Surround Platine vieleicht kann ja jemand helfen wo man noch suchen
    kann.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Mivoc
    Modell: SW 650A
    Fehler: Kurzschluss



    Subwoover
    Habe die beiden entstufe Tip35C+36c durch Bd249 +250
    ausgetauscht ,vorstufe Bd 139 140 u.2sa 1013 +2sc2383
    zwischen den Entstufen ligt noch ein Transitor KSp13- 144
    bin ich auf dem richtigem wege das die vorstufe duchschaltet
    und auf masse legt ,weil wenn ich die Platine vom gehäuse Trenne
    und fahre den trenntrafo hoch habe ich keinen kuzschluss mehr?????
    schaltplan weiß ich nicht ob es den gibt
    kann mir jemand auf die sprünge Helfen????? ?( ?( ?( ?( ?(
    Danke
    Krebs

    Hallo
    wo bekomme ich ersatzteile für meinen Videorekorder von Toshiba
    V-855G ,andruckrolle für den Capstan Reinigungsrolle für die Drum
    die hat sich in eínzelteile zerlegt den Riemen für die Mechanik


    dann brauche ich noch die plasticleiterbahn zum antrieb des Drum motors vielleicht kann ja jemand helfen?????? ?( ?( ?( ?( ?(


    Mfg Reinhard

    Hallo Igor.gm


    Danke für die rege Beteiligung der Monitor ist fertig ohne ZTR auszuwechseln es war nur in anführungszeichen der 2sj 512 siwi
    und ein kondensator defekt ,und halt die kalten lötstellen hauptsächlich
    die spulen warum weiß ich auch nicht ,vielleicht durch intere schwingen ???? !!! bist du ein Nachttier ???????? oder kannst du nicht schlafen ????? meine ja nur nicht ernst gemeint . =) :] :]
    Thema abgeschlossen Monitor läuft grade Probe. :P :P :P :P :P



    danke für die tips


    Gruß Reinhard

    Hallo


    Modell: Proview PK 998AM
    Fehler: in der +190 strecke zum Hot
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötstellen nachgelötet
    Defekt ist siwi R683 Q 612 Q608??? C--E stecke 2.2Ohm
    ausgebaut C-E Mega Ohm ????vermutlich ZTR defeckt Diemen nicht im Programm TLF 207-01-33 0105A wo kann man ihn sonst noch bekommen und was kostet er??
    Gruß an alle im Forum
    Krebs

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: DVD 2002
    Fehler: Riemen von Ladeschublade




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Riemen ausgebaut zu Groß geworden rutscht durch daduch geht die schublade nicht mehr ganz zu ,es ist ein 4kant 2---45 mm
    wo kann man sowas bekommen oder wer hat sowas
    Gruß an alle ein Frohes neues Jahr :P :P :P :P
    Krebs

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:sony
    Modell:AE6
    Fehler:bild geht und kommt ton da keine blinksignale und dann bleibt das Bild weg aber der ton ist da.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    was noch auf gefallen ist das die fernbedienung nicht mehr auf tastendruck keine reaktion hat .
    hat jemand eine idee,weil die HV ist da die ganze Zeit.



    Krebs ?( ?( ?( ?(

    HI an alle die mir mit rat und Tat zurseite standen DannnKe :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P Sony läuft wieder


    nach dem auswechseln des C Board Thema erledigt .Bis zum nächsten mal.




    Gruß Reinhard

    Hallo an alle im Forum



    Fernseh läuft wieder defekt was V IC der vorwiederstand 2,2ohm erhöht worden auf 3,3Ohm dann der IRF Bc40 und alle Kalten Lötstellen
    ich bedanke mich die mir mit Rat und tat zu seite gestanden haben



    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Gruß Reinhard

    Hallo Dieter


    Ja der IRF Bc 40 ist platt nur noch wenige Ohms zu messen


    muß ich erst bestellen ich habe keine vergleichsliste


    nur am Rande noch wenn jemand S2000 AF gebrauchen kann Email ist bekannt


    Gruß Reinhard