Universum VR766

  • Hallo,
    auch dieses Teil belastet mich schon länger:Nichts geht,keine Anzeige...
    Genauer:zieht Kassette ein,Kopftrommel dreht aber Bandlauf startet nicht.Läßt sich nicht per Frontpanel bedienen und Anzeige bleibt dunkel.Diese Notitz ist allerdings schon etwas älter,und ich habe schon länger nicht mehr daran gearbeitet.
    Kennt jemand dieses Teil,oder das baugleiche Philips?
    Schaltplan vom Netzteil könnte auch weiter helfen:sollte ein PSM1 sein.(27599-003.15)
    Chassis ist:3103 138 83863...
    Hab allerdings noch einige andere Bezeichnungen und Nummern,falls erforderlich.
    Danke für jede Hilfe.
    Gruß

  • PSM hört sich nach Paolina Range an. Wenn ich mich nicht irre, müßte das netzteilmäßig dann einem Philips VR66x entsprechen. Davon gab's auch Grundig Geräte - kennt jemand eine Type?


    (Grundig Service Doks gibt's nämlich zum downloaden)

  • Hallo,
    die Pico-Fuses habe ich wohl schon geprüft,die sind nicht defekt-wenn ich keine übersehen habe.
    Netzteilelkos ist wohl das naheliegende,da müßte ich wohl doch mal einen Sack voll 105er ordern und meinen angefangenen ESR-Tester-Bausatz endlich mal fertig aufbauen.
    Die Grundig-Pdf sieht auf den ersten Blick schon mal interessant aus,wenn ich die fertig geladen habe,muß ich mal vergleichen.
    Erstmal danke für die bisherigen Tips.
    Gruß

  • Hallo,
    KlausR,das Manual paßt-bis auf ein paar unbedeutende Unterschiede.
    Die Bedienteilplatine ist eine neuere,ganz andere (PDCQ1),und die Mainboardplatine ist eine MBQU165021,beim Grundig GV6066 eine ..031.
    Alles andere paßt,vor allem das Netzteil war mir wichtig.
    Dann werde ich bei Gelegenheit damit auch weiter kommen.Vielen Dank für die Tips schon mal.
    Gruß