SEG Schaltplan gesucht!!Wer kann bitte helfen????

  • Hallo!!


    ich habe hier einen "schönen" SEG TV auf dem Tisch.
    Leider fehlt auf der Rückwand die Typenbezeichnung.Fehler ist Vertikaler Strich.Vertikali - IC ist ein TDA3654 .Das habe ich bereits bestellt.Falls jetzt aber doch noch mehr drann ist , wäre ein Schaltbild nicht schlecht.Vieleicht kann jemand helfen.


    Also Geraet von 1996(laut BR-Code).Von SEG und Vertikal IC ist ein TDA 3654 . Evtl. nur IC belegung???Habe leider nicht mehr Angaben.


    Danke im Vorraus!!


    Gecco

  • Zitat

    Fehler ist Vertikaler Strich


    In diesem Fall liegt eine Unterbrechung in der H-Ablenkung vor, z.B. KaLös an Ablenkstecker, kleine Platine an der Ablenkeinheit, ...


    Oder meinst du doch einen horizontalen Strich? Dann hast du in der Tat einen Vertikalfehler. Mögliche Ursachen: TDA3654, Versorgungsspannung hierfür unterbrochen, fehlende Ansteuerung, Elkos.


    Falls es ein 11AK18 ist noch mal melden, da gibts eine Schaltungsänderung, u.a. Austausch des TDA3654 gege die Version N3.


    Gruß Gerd

  • hallo,


    erst mal danke für die meldungen!!war ein paar tage weg , deswegen erst heute die antwort!!!!


    also auf dem chassis steht 11 AK12-7 , dürfte wohl die chassisbezeichnung sein.Vielleicht hat ja jemand das schaltbild da . Fehler ist wie gesagt aussfall vertikalstufe. Kalte lötstelle beseitigt bzw kontrolliert, auf dem chassis wie auch an der bildröhre .Vertikal ic ist auch schon bestellt aber noch nicht da,


    Es reicht auch erstmal die anschlussbelegung vom TDA3654!!!


    Danke


    gecco

  • hi freddy,
    schaltbild angekommen!!besten dank!!!
    endstufe ist ok, vertikalansteuerung fehlt. aus dem TDA8362 kommt an pin 44 keine vertikalansteuerung raus, ic ist bestellt.


    hat jemand vielleicht noch einen tipp??


    gruss


    gecco