RepData Forum

Letzte Aktivitäten

  • Ich hatte Ende der 80er Jahre angefangen, mich als Amateur selbst um die Wartung meiner Videorekorder zu kümmern. Anlass war die schlechte Abgleichqualität diverser Werkstätten. Nach jedem Wechsel der Andruckrolle war die Spurlage daneben und der…
  • Moselaner

    Beitrag
    Guten Morgen, gleiches Thema aufgegriffen in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
    Also AEG F44070IM zieht kein Wasser. Erste Vermutung: Aquastop. Neuer Schlauch bestellt, angeschlossen. Beim Einschalten der Maschine hörte man das Magnetventil im Aquastop,…
  • JackCarver100

    Beitrag
    Das klicken ist das schalten eines der Relais die dort verbaut sind.
    Ich würde da direkt mal prüfen ob der Motor Strom bekommt wenn du den Knopf betätigst und das Relais klickt.
    Welches der Kabel geht denn zum Motor ?
  • HansThomas

    Beitrag
    Ich habe jetzt eine schwarze Kiste hinausgezogen, in denen die Kabel führen. Wenn man die Knöpfe drückt kommt ein Klicken aus dieser.
    Die Kabel scheinen unbeschädigt und nicht lose. Ich bin mir nicht sicher welcher Teil der Mechanik für die Aufstehhilfe…
  • HansThomas

    Beitrag
    Vielen Dank Dieter für die ersten Ratschläge! Ich habe Fotos hinzugefügt. Ja, die Bedieneinheit ist fest verkabelt.
  • Dieter Bork

    Beitrag
    Hallo HT,
    den Knopf den du beschreibst ist der an einer Leitungsgebundenen Bedieneinheit? dann könnte es eine Unterbrechung in der Leitung sein.
    Ist der Knopf in einer Bedieneinheit fest eingebaut, dann könnte es leider auch der Motorantrieb sein, denn…
  • HansThomas

    Thema
    Guten Tag,

    Ich habe einen Relaxsessel der Marke Hukla/Poliniva. Dieser verfügt über eine Aufstehhilfefunktion, aber der Knopf, um ihn wieder hinunterzufahren funktioniert nicht. Wenn man den Knopf betätigt, hört man zwar das typische Klicken, aber
  • tonreg

    Beitrag
    Schild92
    Bin neu hier mit demselben Problem. Erfahren mit Elektronik (Fernsehtechniker) und würde gerne 6 nehmen (beide Schwiegersöhne haben diesen FS, noch keine Probleme). Danke schon mal für die Recherche.
  • tonreg

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Schild92 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Bin auch neu hier, mit demselben Problem, wenn möglich hätte ich auch gerne 6 Würth Kondensatoren
  • JackCarver100

    Hat eine Antwort im Thema TX-55EZW954 grünliches Bild verfasst.
    Beitrag
    Das gelb als grün erscheint gab ist bei Philips auch mal. Ist aber schlicht ein einfach das Panel defekt.
    Kurz und knapp

    Entweder damit leben oder neu kaufen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alternative zu analogem Röhren-Oszilloskop und AC-Millivoltmeter?

      • Dr. Seltsam
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Geschirrspüler AEG F44070IM - Programm und Ende blinkt 8

      • Brovning
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,2k
      8
    3. Moselaner

    1. Elektrischer Sessel steckt in ausgefahrenen Aufstehhilfe fest 4

      • HansThomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      80
      4
    3. JackCarver100

    1. LG OLED65BX9LB geht nicht mehr an, laut Support das Netzteil 151

      • GeorgOtto
    2. Antworten
      151
      Zugriffe
      24k
      151
    3. tonreg

    1. TX-55EZW954 grünliches Bild 4

      • kdmue
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      128
      4
    3. JackCarver100