Beiträge von Maqus

    super, dank dir!

    Ich repariere in der Regel meist Spielekonsole oder Grafikkarten etc. Wärmeleitpaste habe ich genügend gute im Hause :-)


    Laut der Zeichnung sind wohl 48V Elkos verbaut.
    Mir fehlten eigentlich nur die Kapazitäten. Dankeschön!


    hattest du die großen 460/500V Elkos auch getauscht?


    Ich habe jetzt in Kanada eine Platine für 80€ + 88€ Versand bestellt (Lustig, dass der Versand teuerer als die Platine ist).

    Mein Ziel ist es, die Platine wieder vernünftig zum laufen zu kriegen und die Infos hier zu Teilen.

    Die gekaufte würde ich dann als Reserve bei Seite legen.


    Ich denke, das Problem wird eine Kombination aus heißen Transistoren und eventuell defekten Elkos sein.


    Wir werden sehen :-)!!!


    liebe Grüße

    Moin, Grüß dich,

    Genau nach solchen Informationen habe ich in diesem Thread gehofft. Die Transistoren waren also anscheinend in Ordnung? Ausgenommen, dass sie nicht mehr gekühlt wurden..

    Weißt du noch welche Bezeichnungen der ganzen Elkos? Ich wollte neue bestellen.


    Bei uns geht der TV genau nach 12Minuten automatisch aus. Danach muss er mindestens 15min vom Netz sein, bis er wieder an Geht.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    auch Uns hat es erwischt.


    LG OLED65CX9LA, kein Standby mehr.


    10Min vom Strom genommen, läuft er wieder 5 Minuten und geht von alleine aus.


    Ich kenne mich halbwegs in der Elektronik aus. Mein Plan wird es sein, ein funktionierendes Netzteil zu besorgen und es einmal durchzumessen.
    Im Anschluss kann ich die Dioden-Werte gerne mit euch teilen.

    Ich denke, dass wir alle etwas davon haben werden und die armen Leute nicht an LG angewiesen sind.


    Ich finde das eine unglaubliche Frechheit.

    Bei den 2019er Geräten gab es noch den Rückruf und bei den 2020ern aufwärts nicht?
    Anscheinend besteht die Fehlkonstruktion ja weiterhin!


    Auf ein frohes Gelingen und liebe Grüße

    Markus