Interessante Auktionen

  • Echt krasse Auktionen. Was verkaufst du Gerd ?


    Deine Frauen ? :D :D


    8)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Sehe deine Antwort erst jetzt Daniel.


    Was ich verkaufe? Nun ja, hin und wieder lasse ich aus deiner Werkstatt ein paar Geräte,
    Bauteile und Werkzeug mitgehen. Lässt sich alles prima als Antiquität verkaufen :D


    Gruß Gerd

  • Tja Andy, das ist der Unterschied zwischen uns: ich drücke mich etwas diplomatischer aus, du nimmst kein Blatt vor den Mund. Bedenke auch dass ich nicht das sagen darf, was ich gerne möchte. Immerhin reden wir hier von meinem 'Arbeitgeber' :D


    Gruß Gerd

  • Da kann ich nur sagen: Gerd schau dir mal andere Werkstätten an. Bei mir gibt es noch viele Meßmittel, teilweise sehr modern. Habe wesentlich bessere Sachen da, als alle anderen Werkstätten wo ich vorher gearbeitet habe.
    Leider kann ich mir nicht ständig neue Geräte leisten, dafür kommt zu wenig bei rum.
    Suche aber mal einen Kleinbetrieb der ein Digital Sat- und Kabelmessgerät hat. Oszi, Weller Lötstation usw.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    jetzt bin ich aber richtig platt. In Deiner Werkstatt gibt es tatsächlich einen Oskar und eine Lötstation ?


    Wird die Lötstation denn auch an einem Ende heiß ?


    Oder etwa gleich an zwei Enden ? Ist praktisch, dann kann man zwei Chassis gleichzeitig bearbeiten. :D




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Da kann ich nur sagen: Gerd schau dir mal andere Werkstätten an. Bei mir gibt es noch viele Meßmittel, teilweise sehr modern. Habe wesentlich bessere Sachen da, als alle anderen Werkstätten wo ich vorher gearbeitet habe.


    Soll das etwa eine Anspielung sein? 8)


    Bei mir zuhause schwöre ich auch nur auf Qualität, schliesslich bin ich da mein eigener Chef.


    siehst das alles etwas zu verbissen, Daniel.
    Mensch, werd mal lockerer, immerhin bist Du noch nicht 60 :D
    Es will Dir doch keiner was böses.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Spannungsmessungen mache ich ja auch mit dem Finger, bei der Hochspannung nehme ich aber den des Lehrling. :D


    [QUOTE]Soll das etwa eine Anspielung sein?


    Bei euch sieht es bei den Messmitteln und Lötstationen noch schlimmer als bei mir aus. (war früher auf jeden Fall so, evtl. habt ihr was neues, was ich bei dem Chef bezweifele).



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Bei euch sieht es bei den Messmitteln und Lötstationen noch schlimmer als bei mir aus.


    Na, die 'Werkstatt' möchte ich sehen :D
    Stell mal ein Photo hier rein Florian!


    Gruß Gerd

  • Alles Geschwätz, vom Equipment gesehen reicht es völlig aus. Wellers sind sogar 2 mal vertreten. Die 3 Oszzis sind zwar etwas in die Jahre gekommen, tuen aber ihren Dienst noch genauso gut.
    Foto kann ich gerne machen, muss aber vorher die Werkstatt noch weihnachtlich schmücken :D
    Hauptsache ist doch, dass eine Werkstatt sauber und aufgeräumt ist und man kein Hindernislauf absolviert wenn man von A nach B will :]
    Was solls jeder muss sich doch in seiner Werkstatt wohlfühlen, egal ob Chaos oder nicht.
    Nächste Woche ist Tag der offenen Tür. Könnt gerne vorbeikommen, Du auch Daniel :D Oder etwa nicht?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ich denke ich habe Hausverbot ? :D


    Der alte schießt mich ab, das wird mir zu heikel. :]


    Zum Thema aufräumen, wann hast du Urlaub und kommst aufräumen. Oder besser, bring es meinem Lehrling bei. Ich schaffe es nicht. :))


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Der Lehrling versucht immer Ordnung zu halten, jedenfalls soweit wie es geht


    So muss das auch sein. Aber es gibt auch sehr anspruchsvolle Lehrherren :D


    Zitat

    Zum Thema aufräumen, wann hast du Urlaub und kommst aufräumen


    Willst Du das wirklich bei meinem Std. verrechnungssatz? :D


    Es war ja mal ne Grundordnung drin, als ich aufgeräumt habe... :]


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Soll von meinem Lehrherren sagen, das dir das ja eine Ehre sein müßte hier aufzuräumen

    <-------------- :D :D


    Ohne Kommentar :]

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."