Grundig CUC1822

  • Hallo zusammen.


    Habe mal wieder ein Problem.


    Ach danke für die Angebote ( Kaskade ) hat sich erledigt. Habe meine mit Heißkleber dicht gemacht (war nur ein kleiner Riss) oder sollte sie doch defekt sein ?
    TV ist ein Grundig Atlanta 72, CUC1822.
    Nach dem einschalten Hochspannung da, Bild wird hell mit dünnen Streifen von rechts nach links aber nur für ca. 2 sec. dann weg. Bevor ich die Kaskade mit Heißkeber bearbeitet habe, sah ich beim einschalten Rauch über der Kaskade austeigen. Hat das was zu sagen ? Nun, nach dem Kleben steigt kein Rauch mehr auf. Was könnte noch defekt sein oder sich verabschiedet haben ?
    Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, warte aber trotzdem auf Unterstützung. :))

  • Kaskade kleben ?



    Ob das die richtige Reparatur ist ? 8o


    Ich glaube nicht. :D

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    das mit dem Kaskade kleben war nicht Dein Ernst,oder 8o 8o .Hat mit 100%ger Sicherheit keine lange Funktionsdauer!!Da muss eine Neue rein!
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Ich empfehle in diesem Fall den alten Kartoffelkleister vom Drachenbauen.


    Der hat damals auch lange gehalten.



    Cap hat ja so Recht.



    Schluß mit dem Unsinn. Sonst kommt wirklich noch die Feuerwehr oder der Notarzt. X(

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke der Spruch ist wirklich aufbauend.


    Ich als gelernter Bäcker bekomme auch dieses TV noch irgend wie gebacken :D


    So oft wie ich schon am Strom hängen geblieben bin, das muss mal einer nachmachen!!! Habe schon einen richtig kurzen in der Hose 8o

  • Hi kuvin,


    jetzt mal ohne Spaß. Laß das doch einfach. Bei häufigen Stromschlägen kann auch noch etwas anderes beschädigt werden.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ist egal aber was der Andreas Josef geschrieben hat, war schon mal ein Anfang. Bräuchte jetzt nur noch einen Schaltplan von dem Teil.


    PS. Habe die beiden Philips und den Sony von mir auch selbst repariert, dann schaff ich den Grundig auch noch.

  • OK Andreas Josef

    Kaskade ist bestellt.


    War 28,30 Euro zu teuer für eine Neue Original ERO BG 2034-642-3206 ?


    Ach, noch eins, das TV Gerät hat nicht von selbst den geist aufgegeben (war ich Schuld). Habe es zum reinigen in Einzelteilen in die Badewanne getan.
    Sieht aus wie Neu.

  • Hoffe du hast ihn danach zum trocken auch in den Brötchenofen getan ?? Sonst fängt es an zu rosten ! :D


    Aber wirklich nette Reparaturmethoden, was sagt die Versicherung dazu wenn die Bude abgebrannt ist ? ?(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]