Sony Bildröhren defekte ???

  • hi


    habe jetzt hier 3 stück sony KV29c3d oder so ähnlich (genauer typ ist ist der werkstatt und ich bin zu hause)


    mit defekter bildröhre


    1 x mit rot kurzschluss


    1 x mit total verbrauchter röhre


    1 x mit rot verbraucht



    habt ihr auch schon erfahrungen damit ?


    sind geräte von ende 1997

  • Hi,
    Also ich kann da nicht klagen: meine Kiste (KVC2521D) hat seit 1991 ein super Bild. Nur leider öfters nachlöten.
    Hatte damals 3 stück gekauft (Verwandte). Die laufen auch noch einwandfrei.
    Stef

  • Die alten waren auch noch gut, Probleme gab es erst später.


    Denke auch noch an die alten Telefunken Röhren, sind nach 15 Jahren noch OK.



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Das Problem mit den Super-Trinitron Röhren ist bekannt.
    Die verbrauchten bekommt man mit einem Müter wieder hin,allerdings hält das nicht lange.
    Bei Schlüssen steht man auf dem Schlauch.Mal bei Ebay nach defekten KV-C3D suchen,da stehen einige drin,alle mit defekten Röhren.
    Meines Wissens nach hilft die Firma Colorvac da auch nicht weiter,weil man dort keine Sony-Röhren behandelt.
    Trotzdem viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.War Freitag morgen bei Colorvac in Düsseldorf,auf Nachfrage sagte Herr Draheim mir,das wohl auch diese Sony-Röhren bei ihm zu haben seien(im Lager lag eine M68JYLX60 ),das er diese allerdings nicht systemerneuere,da Sony kein Systeme herausrücken wolle.
    vielleicht einfach mal anfragen(Tel.Nr. 0211/211833),allerdings nehme ich an,das die Sony-Röhren deutlich teurer sind als die ESF.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!