Sony CDP-M27 ~>wat denn nu putt?!?

  • kann mir mal jemand erklären was die kiste nu hat?!
    also wie gesagt: So-nie CDP-M27 (mein eigener)
    wenn ich ne cd einleg spielt der die (meistens) auch ganz normal ab, aber seit kurzem macht der mehrere seltsame fehler.(für mich unerklärlich)


    fehler1: CD läuft. sporadisch wird der spindelmotor erst langsamer und kommt dann zum stillstand (kiste sagt dann "no disk") wenn ich die cd dann rausfahr und wieder reinmach läuft der danach wieder ganz normal weiter(ohne ausschalten)...jedenfalls bis der fehler wieder auftritt. :(


    fehler2: beim laufen "ratscht" es gewaltig(in den leisesprechern..nicht im player). ursache ist unbekannt.(am spindelmotor liegts nich.der is gereinigt und i.O. und rumschleifen tut die cd auch nicht) das teil läuft allerdings (wenn fehler 1 nich noch dazukommt) stundenlang so weiter...


    fehler3: nach dem anschalten leuchtet das komplette display und die kiste reagiert auf garnix.nach erneutem an- und ausschalten wieder normal (falls nicht fehler 1 und/oder 2 auftritt) ;(


    hat jemand sowas jemals erlebt?!? ?( ?(
    das teil is mein eigener und ich hab damals (vor 3 jahren) 4 monate sparen müssen und find das ding irgendwie zu schade zum wegschmeißen (da aussehen wie nagelneu und da ich dran häng wie mein 3. bein an mir ;) :D )
    falls das für euch wichtig is:
    laser = KSS-150A
    spindelmotor is gereinigt und ok.(laser sowieso)
    kalte lötstellen hab ich beim kurz drüberblicken nirgends gefunden. wäre sehr hilfreich wenn mir jemand nen tipp geben könnt! *verzweifel* ;( ;( ;(


    H ;( M I


    -------------------------
    nur nebenbei erwähnt: hab beim googeln herausgefunden, dass der KSS150A angeblich kompatibel zum KSS210A und KSS212A ist. kann das zufällig jemand bestätigen? ;)

  • Hallo,
    der Kss 210A passt für den Kss150A.
    Zu den anderen Macken ist zu sagen:Sony neigt zum auslaufen der Elko's und Goldcap's und natürlich zu Wacklern überall auf dem Board.
    Also mal sämtliche Elko's auf ausgelaufenes Elektrolyd prüfen und den Goldcap auf Undichtigkeiten untersuchen und auf angeätzte Leiterbahnen achten.
    Mfg Andreas

  • so...hab den player mal an den rechner angeschlossen und ne .wav datei aufgenommen (900MB groß :D)
    der player hat auch zwischendurch den fehler gemacht.also...stück rausgeschnitten,in .mp3 umgewandelt und nach beepworld hochgeladen (100KB)
    musste die datei aber in .mp2 umbennen, da .mp3 bei beep nicht erlaubt ist.
    also...auf den link klicken, datei speichern wählen, in den ordner gehn und aufmachen. (winamp spielt das normal ab)


    http://www.beepworld.de/member…bers59/so_nie/fehler1.mp2


    hört sich echt grausam an *bibber* :(
    -------------
    jo....thx erstmal!
    hätte mir das platinchen wohl auch mal von oben genauer anschauen sollen. paar elkos ausgelaufen und einer leicht aufgebläht(ein wunder das die kiste überhaupt noch geht!)
    werd dir gleich mal tauschen.....mal sehn was die kiste dann sagt ;)

    Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HOMEBOY ()

  • soo.... alle ausgelaufenen elkos nach reinigung gewechselt... im moment läuft er wieder normal...mal sehn was er beim dauerbetrieb sagt (1 nacht laufenlassen)


    meld mich wieder....


    ----
    der fehler mit dem display ist noch 2 mal aufgetreten.alles andere hat aufgehört :)) :tongue:

    Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HOMEBOY ()