• Hi,


    hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man in Partition Magic 7.0 Laufwerstsbuchstaben ändert bzw. überhaupt ein erstellt.
    Ich habe bei meinen Streaming-Server nur das Main Board getausch und seit dem habe ich kein LW-Bustaben mehr.
    Die Platte ist nat. OK und wird vom Bios erkannt.
    Fdisk kennt die Platte nicht.
    PM kennt die Platte zwar- hat aber keine LW-Buchstaben.


    Win XP steigt logischerweise mit der Meldung, das ich die Festplatte bzw, den Controller checken soll,sofort aus.

  • Hi,


    mir P.Magic 7 kann man nur unter Windows den Lw-Buchstaben eingeben. Nur soweit komm ich ja nicht.


    Ich habe jetzt die V 8.0 pro drauf und mit der Notfalldisk gehts auch nicht.


    Hat noch jemand einen Rat?


    gruß

  • Was für ein Rechner ist das überhaupt? Nicht daß das ein etwas älterer ist, der mit Platten größer 8, irgendwas Giga nichts anfangen kann?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi Fluffy,


    jetzt hab ich's gerafft. Du hast PM von der Rescue Disk laufen. Das ändert natürlich alles....


    Hab' hier ein PDF document, das die Bedienung von PM im Recuemode sehr gut beschreibt.


    Also kurz gesagt, du must die Partition neu anlegen, (mit den gleichen Parametern) und kannst dann auch den Lauwerkbuchstaben zuordnen.


    Falls du das Manual nicht hast, sag' Bescheid. Ich schick's dir dann zu.


    Viel Erfolg:
    -Serge-

  • Hi,


    KlausR:
    Das original - Board ist ein älteres Slot1-ASUS- Board (ich hab´s nicht zur Hand; es erkannte aber mind. 60 GB)
    Das "neue" Board ist ein Gigabyte Slot-1 und erkennt auch mind. 60 GB.
    Außerdem wird im Bios die 20 GB Platte einwandfrei erkannt. Nur habe ich keinen Laufwerksbuchstaben. Ich habe es mit Dos, Win und andere Bootdisk´s probiert, nur erkennt kein Programm die Platte. Außer Part. Magic.


    easydog:
    Genau das möchte ich vermeiden.
    Das .pdf- File wäre aber trotzdem interessant.

  • Hi, Manual ist unterwegs.


    Denke du wirst aber nicht umherkommen die Partition neu anzulegen. Wie war die Platte denn formatiert? NTFS?


    Im Manual legt's Seite 16ff mit dem Rescue Disk Window los. Ab Seite 36 ist der driveletter assignment beschrieben.


    Kann dir auch sonst jetzt nicht direkt weiterhelfen, da ich PM auch noch nie vom Rescue Disk aus benutzt habe.


    Trotzdem viel Erfolg:
    -Serge-

  • Ich möchte nicht noch mal alles wiederholen, aber wenn ich das hier richtige lese, hast du das Board getauscht und dann startet deine Platte nicht mehr.
    Welches BS ist denn auf der Platte gewesen?
    Wenn du ne DOS-Diskette hast mit FDISK drauf und die nicht erkannt wird (falls NTFS drauf war, als Nicht-DOS Partition) dann stimmt was mit dem Controller nicht.
    War denn das Board neu oder gebraucht? Alle Jumper richtig gesetzt (Master/Slave)?
    Wenn die Platte vorher lief und keine Partition versteckt war sollte sie auch wieder laufen. Ist denn die alte Platte mal ursprünglich mit PM partitioniert worden oder normal mit der Win-Install-CD?


    Viele Fragen


    Gruss

  • von der WinXP-CD eine Reparatur-Installation durchführen.
    Ein normlare Start von XP klappt nicht,da bestimmt ein andererController drauf ist, als auf dem alten Board. Dann meckert XP rum.
    Aber mit der Rep-Inst. sollte sich XP wieder neu einrichten.


    Gruss