Philips 58pus8505/12 [fixed]

  • Hallo zusammen, nach etwa 2 Minuten erscheinen Streifen in der Mitte des Bildschirms, die alle paar Sekunden blinken.

    In den ersten Minuten nach dem Kaltstart ist alles in Ordnung.


    Ich habe das T-CON von Aliexpress durch ein Nicht-Original ersetzt, es wurde schlimmer, die Bänder änderten sich und waren in der unteren Hälfte sichtbar.


    Bitte sagen Sie mir, was ich sonst noch tun kann?


    YouTube


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/k09nRrn/IMG-20240211-003632.jpg]

    Vielen Dank im Voraus!

  • Nach der Beschreibung zu urteilen, würde ich sagen, dass das Panel defekt ist, also ein Totalschaden. Einige Personen versuchen, was es zu retten gibt, mit einer Methode namens "Sellotape", aber in der Regel ist dies keine dauerhafte Lösung, und es führt selten zu zufriedenstellenden Ergebnissen...

  • Nach der Beschreibung zu urteilen, würde ich sagen, dass das Panel defekt ist, also ein Totalschaden. Einige Personen versuchen, was es zu retten gibt, mit einer Methode namens "Sellotape", aber in der Regel ist dies keine dauerhafte Lösung, und es führt selten zu zufriedenstellenden Ergebnissen...

    Gabrijel Danke für die Antwort. Ich habe etwas über diese Methode gehört, bei der man die Signalpins mit Klebeband auf dem Flachbandkabel abklebt, richtig? Aber wie finde ich die benötigten Pins?

  • Zunächst gilt es festzustellen, ob das Panel tatsächlich die Ursache des Problems ist. Falls zwei flache Leitungen zum Panel führen, zunächst eine trennen und überprüfen, ob das Bild auf der anderen Bildschirmhälfte erscheint. Diesen Vorgang mit der zweiten Leitung wiederholen. Es ist wichtig, die Flachbandkabel immer bei ausgeschaltetem Gerät abzuklemmen und dann wieder anzuschließen. Wenn in einem dieser Tests nun die Hälfte des Bildes erscheint, ist das Panel definitiv die Quelle des Problems.

    Jetz kann man versuchen, mit Klebeband einen Teil der Kontakte abzudecken, beginnend mit etwa einem Viertel der Kontakte. Dies sollte vorzugsweise auf der T-Cone-Seite erfolgen, da die Folie mit dem Stecker auf der Displayseite anfälliger für Beschädigungen ist. Es ist ratsam, zunächst die äußeren Kontakte des Flachbandkabels zu bearbeiten. Wenn dabei ein Bild erscheint, das jedoch Fehler aufweist, die Anzahl der abgedeckten Kontakte schrittweise reduzieren, bis das Bild möglichst wenige oder gar keine Fehler mehr aufweist. Manchmal können auch Farbabweichungen auftreten, die nicht sofort erkennbar sind.

    Bitte achte besonders beim An- und Abstecken des Flachkabels äußerst sorgfältig darauf.

    Ich wünsche viel Erfolg!

  • Gabrijel Vielen Dank für die Antwort. Ich habe diese pins gefunden, musste jedoch viele davon abkleben, und jetzt flackert das Bild nicht mehr, ist aber weniger hell. Das ist als vorübergehende Lösung in Ordnung, aber ich werde weiterhin nach einem zuverlässigeren Fernseher suchen. Dieser ist kaputt gegangen, nur sechs Monate nach Ablauf der Garantie. Mein letzter Fernseher hat 10 Jahre gehalten und funktioniert immer noch.

  • SirLancevrot

    Hat den Titel des Themas von „Philips 58pus8505/12“ zu „Philips 58pus8505/12 [fixed]“ geändert.