GRUNDIG TV geht immer wieder aus !

  • Wer kann mir helfen ?


    Habe hier einen GRUNDIG SE 7056 TOP TV Gerät, der geht immer wieder aus bzw. manchmal wieder in den Standby Modus. Dieser Fehler tritt zwar selten aber manchmal auch 2-5 mal pro Tag auf, manche Tage läuft er ohne Probleme. Was kann der defekt sein, Anschlüsse habe ich alle nachgelötet, das Problem besteht weiterhin.


    Welche Bauteile könnten noch in betracht kommen ?



    Vielen Dank für jede HILFE !!!


    MfG
    DENNY

  • Hallo,


    Wenn alles nachlöten nichts bringt, käme der Wischerkontakt im Netztschalter als Fehlerquelle auch in Frage.Hier treten häufig Übergangswiderstände auf.



    Gruß, Sascha

  • Es hat bis jetzt nichts geholfen, ich hatte jedoch ein kleines Detail vergessen und zwar wenn man während des Betriebes des TVs oben leicht draufklopft oder irgendwo anders leicht drankommt z.b. mit der Schranktür, dann schaltet er sich ebenfalls einfach ab. Was kann das nur sein ?



    Danke für jeden Tip von euch !!!


    MfG
    Denny

  • Hallo Denny, also wenn er klopfempfindlich ist, ist es mit sicherheit mit viel nachlöten getan. Also : Chassis raus, und wirklich alles gut nachlöten (dauert , wenn es richtig gemacht wird ca 2-3 Std.) aber dann geht er wieder !!! Besonders am Ablenkstecker, Trafo, NT usw.
    Viel Glück und vor allem Geduld !
    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Zitat

    Original von CapBlaubaer
    scheinst ja nicht der Schnellste zu sein, Armin! :] Gruß Cap


    Manchmal ist es besser nicht so schnell , aber dafür ausdauernd zu Arbeiten (besonders bei liegender Arbeit mit stehendem Werkzeug) ;) :P .


    Nein, ich meinte natürlich er sollte wirklich ALLES gut kontrollieren und nachlöten, dann ist 100%-tig so schnell kein Aussetzer mehr da.


    Oder... bin ich jetzt auf der Leitung gestanden, und Du meintest das ich zu langsam zum Schreiben war ?( . Das kann ich begründen: Ich schreibe im 2-Finger ASS ( Adler SuchSystem). :rolleyes: .
    ...Auch etwas Spass muß sein, mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Ich könnte euch knutschen, habe die komplette Leiterplatte des Fernsehers nachgelötet, war zwar sehr aufwendig aber siehe da, er geht nicht mehr aus auch wenn ich draufklopfe nicht mehr. Habe ihn nun schon mind. 36 Stunden ununterbrochen an und eigentlich wäre er da mind. 5-10 mal ausgegangen, aber nichts mehr ! Er spielt einwandfrei ohne jegl. Ausfälle. Ich bin so froh das es euch und dieses nette Forum hier gibt !!!!


    Danke an alle die mir geschrieben haben ....