Universum VR 271

  • Hallo,


    ich habe einen Videorekorder Universum VR 271 und folgendes Problem und zwar zeigt er mir bei Anschluß über Antennenkabel kein Signal an (sowohl beim Fernsehbetrieb als auch beim Abspielen eines Videos). Schließe ich den Videorekorder über SCART-Kabel an kann ich problemlos Videos betrachten. Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Vielen Dank.


    Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Der VC geht also werde im Play noch im Durchschleifbetrien über Antenne oder?
    Wenn dem so ist schau doch mal am Modulator, der dürfte 5 Pins haben. 2 mal Vcc, Masse, Audio und Video. Da kannst Du mal messen.
    Was macht der Ton? Ist der Ok?


    Gruß, JWE

  • Also der VC geht weder im Play noch im Durchschleifbetrieb über die Antenne, wenn ich den VC über Scart anschließe geht im Playbetrieb Video und Ton.
    Die Einstellschraube für die Einstellung des Kanals habe ich auch schon probiert (Stellung jeweils minimal verändert und Kanäle abgesucht).

  • Hast Du die Spannungen, wie von JWE vorgeschlagen, schon mal gemessen? Wenn die Versorgungsspannungen da sind, aber trotzdem nichtmal das Antennensignal durchgeschleift wird, ist der Modulator defekt.