Telefunken BS 9500 D - Kein Bild

  • Habe Ärger mit meinem BS 9500 D.
    Beim Einschalten fehlt das Y-Signal, das Bild ist dunkel und nur schwach zu erkennen.Der Fernseher ging auch in letzter Zeit ein paar Mal,im Betrieb, aus und die Fernbedienung reagierte nicht mehr.Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Gerät???
    Wäre sehr dankbar.


    Cu

  • Hi,


    falls Du nicht vom Fach sein solltest dann laß es lieber sein - diese Kiste hatte laut Werk schon so ca. 120 Änderungen und ist eigentlich ständig defekt.
    Die Kisten wurden deshalb auch zum großen Teil von Telefunken zurückgenommen bzw. gegen ein anderes Model getauscht.
    Ist eine Sache für Liebhaber die im Wohnzimmer einen Lötkolben haben :D :]


    Aber als erstes solltest Du mal eine Fette Rolle Lötzinn nehmen und alles schön nachlöten.
    Ausserdem mal die Kabel auf Aussetzer prüfen.


    Welche Farbe hat denn die LED wenn das Bild nicht da ist ?
    Erscheinen dann noch die Bildschirmeinblendungen ?


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • @cap


    ich habe damit das Gerät bei mir im Wohnzimmer gemeint :D


    Bis darauf das die Kiste sich ab und zu mal aufhängt (alle 2 Wochen mal) habe ich die Fehler wohl raus.
    Das mit den aufhängen möchte ich mal auf die Software schieben - und auf das was die Sendeanstalten an Videotextmüll senden.


    andi


    habe schon häufiger solche Kisten bei Ebay gesehen - für 20Eros oder so

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • thomsonfreak: Ja, da weiss ich aber auch nicht ob die Röhre noch was taugt, den müsste ich dann auch abholen, da die ja nicht ganz leich sind-ob sich der Aufwand lohnt? Ich glaube der Kasten wird irgendwann entsorgt.

  • Hab einige Lötstellen nachgelötet und der Fernseher läuft wieder erste Sahne.Abwohl er schon so alt ist war es erst die 2. Macke.
    Da sind die RP52 der reinste Mist gegen.Sind ja alle 1/2 Jahr im A....