Was konkret ist ein Service Manual?

  • Halli Hallo alle zusammen,


    erstmal ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2003!!
    Ich wollte nun einfach mal wissen:
    - was ist ein Service Manual
    -was steht da alles drin
    -sind dort Standardfehler oder Fehlersuchlaufplan drin.
    Mein Frage klingt vielleicht sehr stümperhaft, aber jeder fängt ja mal an.



    MfG
    Frank :))

  • Willkommen im Repdata-Forum!


    Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Eigentlich immer enthalten ist das Schaltbild. Bei neueren Geräten zusätzlich Erläuterungen zum Service-Mode und Abgleichanweisungen, oft auch Ersatzteillisten, manchmal Fehlersuchbäume. Angaben zu Standardfehler sind selten vorhanden, es sei denn in Zusammenhang mit dem Fehlersuchbaum.

  • Zitat

    Was konkret ist ein Service Manual?


    Das ist ein Manual das man entweder nicht oder zu spät bekommt, oder wenn man es dann doch bekommt zu teuer bekommt, und wenn man es nicht zu teuer bekommt dann doch wenigstens unvollständig bekommt. :D :) :rolleyes:



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Systemfehler
    Du hast da leider 'ne ziemlich zutreffende Umschreibung gefunden ;( :rolleyes:
    IMHO sollten alle Firmen die Servicemanuals für dem Schrott den Sie produzieren kostenlos zur Verfügung stellen.


    Es gibt ja Firmen die das so praktizieren. Ich bin schon dazu übergegangen privat nur noch Geräte von solchen Firmen zu kaufen.
    Hier mal ein Beispiel für Service wie ich mir das so vorstelle: Rane

  • Systemfehler
    Du hast da leider 'ne ziemlich zutreffende Umschreibung gefunden ;( :rolleyes:
    IMHO sollten alle Firmen die Servicemanuals für dem Schrott den Sie produzieren kostenlos zur Verfügung stellen.


    Es gibt ja Firmen die das so praktizieren. Ich bin schon dazu übergegangen privat nur noch Geräte von solchen Firmen zu kaufen.
    Hier mal ein Beispiel für Service wie ich mir das so vorstelle: Rane