Beiträge von froesi

    Hallo alle zusammen,




    ich habe hier ein Telefunken Klappzahlenwecker.


    Fehler FM geht nicht, nur Rauschen, AM ohne Probleme.


    Wer hat ein Schaltbild und kann helfen?




    Schöne Weihnachten an alle


    Gruß Frank

    Moin, Moin,


    ich habe hier einen Schneider Turm welcher komplett tot ist.
    Ausgangsspannungen sind vom Trafo da.
    Des weiteren habe ich festgestellt, dass die Eingangspannungen vom Netzteil auf die Tunerplatine (+12V und +8V) fehlen.
    Das Display zeigt CD Error an.
    Die Kontrolleuchte des Netzschalters funktioniert einwandfrei.



    Die Lösung des Problems:
    "nach Ihrer Fehlerbeschreibung müssen Sie den Quarz X 201 (Bestell.-Nr.:0102014) auf der Tunerplatine austauschen."
    Kompetente und korrekte Aussage von http://www.dss.li/spareparts.php
    Der Quarz hat eine Frequenz von 32,768Khz
    Der Turm tuts wieder.


    Gruß Frank :D

    Hallo alle zusammen,


    ich habe hier ein M55 welches zwar anzeigt, dass der Akku geladen wird, dieser aber trotzdem kein Ladestrom bekommt.
    Nun habe ich das Gerät mal aufgeschraubt und festgestellt, dass ein 6-poliger Chip rechts unterhalb des Displays abgeraucht ist.
    Nach dem was ich mit dem Multimeter messen konnte, hat dieser was mit der Stromversorgung zum Akku zu tun.
    Nun meine Frage
    - kann man den Chip irgendwo käuflich erwerben
    Bezeichnung 11LA2


    Bin mir bei der Bezeichnung aber nicht so sicher ist kaum lesbar




    Ich freue mich auf eure Antworten


    Gruß Frank :D

    ich denke mal mit Testfax wird nichts mehr,
    jetzt funktioniert nur noch das Display mit der aktuellen Uhrzeit(35:56???) ansonsten keine Funktion mehr.
    Scheint irgendeine Spannung zu fehlen.



    Gruß


    Frank :))

    Schönen Abend alle zusammen,


    @ chessboomer(tolle website)wenn die Gören im Bette sind schicke ich mal nen Testfax.
    Ansonsten ist es ein Thermopapierfax für Mutti vorn halben Jahr bei E-Baý ersteigert.
    Hat bis DATO super funktioniert.
    Achso beim Einschalten wenns länger aus der Dose war brummt es.


    Son Mist hab mich vertan es ist ein SPF 401
    sorry


    Gruß
    Frank :))

    Hallo alle zusammen,


    ich habe hier ein Faxkombigerät schneider SPF 402 welches beim Kopieren und Empfangen und Senden nur Längsstreifen produziert.
    Der Selbsttest hingegen funktioniert anstandslos.
    Die Abtastoptik habe ich auch gereinigt und die LED´s funktionieren auch alle.
    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke :))
    Frank

    Halli Hallo alle zusammen,


    erstmal ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2003!!
    Ich wollte nun einfach mal wissen:
    - was ist ein Service Manual
    -was steht da alles drin
    -sind dort Standardfehler oder Fehlersuchlaufplan drin.
    Mein Frage klingt vielleicht sehr stümperhaft, aber jeder fängt ja mal an.



    MfG
    Frank :))