Loewe Profil 70 Sat Vertikalfehler

  • Profil 70 Sat Art-Nr.: 51422
    Jemand hat versucht einen Ersatz für den TDA 8175 einzubauen. IC TDA 8172 und diverse andere Teile getauscht. Leider kein Schaltbild / Ersatzteilliste von genau diesem Gerät vorhanden. Brauche die genauen Werte folgender Bauteile:


    R 579
    R 571
    C 576
    C 577
    C 574


    Gerät läuft, aber bei aufgedrehtem G 2 graues Bild mit Linearitätsfehler oben.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wenn die Umbauanleitung vorhanden hätte ich sie gerne. Das hat jemand gemacht, da war ein 8172 drin, aber Gerät hat nicht funktioniert. Darum habe ich erstmal versucht auf 8175 zurückzubauen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So, Gerät läuft hat aber oben noch ein Linearitätsproblem. Was könnte das sein ? Elkos geprüft, IC 100% OK !
    Wäre nett wenn mir jemand diesen Umbausatz schicken würde, evtl. ist noch etwas geändert worden was so nicht auffällt.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Chassis C9003? Wenn ja, dann prüf mal umliegende Dioden im Vertikalbereich und die DPU vielleicht auf Verdacht mal austauschen. Wenns nicht hinhaut, dann C563 und I211 prüfen.


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Alles geprüft und alles OK. Da ist es nicht. Eprom ist es sicher nicht !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Tja, schlecht, dann prüf mal genau folgende Bauteile:
    D561 (1N4001), D562 und D563 (beide 1N4148).


    Ansonsten dreh die Amplitude auf, dann sieht man's nicht...
    Dem Kd. sagst Du, dass fortan keine Senderlogos mehr mitgesendet werden :D


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ist alles neu !
    Das war es nicht !


    Ich repariere vernünftig, bin schließlich ein Fachbetrieb und keine russische Bastelstube ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • das sind noch reste vom umbau
    geändert werden
    c576 c578 c577 c579 r576 r577 r579 und dann wird
    auf der lötseite ein spannungsteiler aufgebaut und mit draht an pin 7 gelötet
    ott

  • Wer hat denn ständig Russen angeheuert??


    Naja, Fachbetrieb - eher ebay Flohmarkt 8)


    Bist Du etwa der Meinung, dass Russenarbeit Bastelarbeit ist?
    Von gewissen Leuten kannst DU eher noch was lernen... :]

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hallo.Die Russen haben teilweise ganz gute Ideen.
    Das kleine ,mit einer 9V-Batterie betrieben Gerätchen,mit dem letzten Donnerstag einer auf dem berüchtigten Flohmarkt(die Ruhrgebietler unter uns wissen Bescheid) ESF-Röhren auf Schluss und Emission prüfte,hätte ich gern. ?(
    Bin mal gespannt ,was igor dazu sagt... ;)
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Brauche keinen Ersatz, habe noch einige TDA 8175 da. Nur irgendjemand hat einen Umbau versucht, klappte aber nicht. Jetzt mit TDA 8175 läuft er wieder bis auf den kleinen Fehler oben im Bild.


    Russen sind teilweise fit, trotzdem basteln die zuviel und das ist nicht mein Ding. Es gibt zuviel Retouren. Meine Geräte laufen !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Schaltbild ist vorhanden, nur leider nicht genau von diesem Gerät. Derjenige hat einige Veränderungen gemacht, ein TDA 8175 habe ich schon abgeschossen. Bräuchte die Umbauanleitung auf TDA 8172 um zu sehen was verändert wurde. Super wäre auch eine Ersatzteilliste von genau meinem Gerät um die Werte zu prüfen. Über Service Mode läßt sich der Fehler nicht beheben. Genaueres kann Gerd sagen, er hat das Gerät gemacht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]