Videoseven N110

  • Hi murxl,


    den hätte ich auch gerne. Falls Du fündig werden solltest, denke bitte an mich.


    Also der N110 ist ehemals Macom, jetzt Video Seven und den Service macht, glaube ich zumindest, jetzt die Fa. Macrotron.


    Schaltbilder sind m.W. nicht zu erhalten.


    Die Leidensgeschichte des N110 meines Videoseven sieht etwa so aus:


    Vertikal defekt ( Vertikalbaustein, Elko und SiWi ) repariert. Gerät läuft ca. 4 Stunden.


    Dann:


    Bild wird langsam dunkler und Vertikalbaustein wird ziemlich warm, also mal mit Kältespray etwas abgekühlt. Bild dann für ca. 15 Minuten ok. Kleinen Ventilator montiert und Moni läuft 6 Stunden.


    Also Vertikalbaustein ( von Sony ) neu bestellt. Monitor
    läuft damit ca. 8 Stunden, dann gleiches Phänomen.



    Also, große Elko Kur des Chassis. Jetzt kommt nach ca. 1 Stunde ein Horizontalproblem ( Bild wird horizontal kleiner aber Vertikal ist i.O. ). Der Rückschlagimpuls des HOT wird langsam kleiner.


    Ohne Servicemanual ein kaum zu lösendes Problem.



    Irgenwann landet das Teil in der Tonne.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Bei mir raucht auch VA aber erst bei höherer Auflösung(weiß jetzt nicht auswendig bei welcher).
    Auf V7 Homepage steht der Monitor meines Wissens nicht drinnen.
    Ich würde gerne wissen welche Auflösung er verträgt bzw welche VA-Frequenz.
    Glaube da ist ein Philips tda.... drinnen muß aber erst nach schauen(steht schon ewig im Eck und verstaubt):

  • Hi murxl,


    hier die Daten:


    CRT Spezifikationen 19" LG EZ (Goldstar) plan Sichtbare Diagonale 18" - 457 mm Punktabstand 0,25 mm Oberflächenbehandlung Antireflexions-, antistatische Beschichtung (ARASC) Maximale Auflösung 1600 x 1200 Empfohlene Auflösung 1280 x 1024 Horizontalfrequenz 30 - 110 kHz Vertikalfrequenz 50 - 160 Hz Videobandbreite (max.) 230 MHz Einstellungsmöglichkeiten Kontrast, Helligkeit, H/V-Lage, H/V- Größe, Kissenverzerrung/-balance, Trapezverzerrung, Bildrotation, Parallelogramm, Entmagnetisierung, Moiré, Farbtemperatur- u. RGB-Einstellungen (9300 K, 6550K, 5500K, manuell), Reset etc. Auflösung 640 x 480 @ 160 Hz 800 x 600 @ 150 Hz 1024 x 768 @ 130 Hz 1280 x 1024 @ 100 Hz 1600 x 1200 @ 85 Hz Plug & Play DDC1/2B Signaleingang 15 Pin D-Sub Power Management VESA DPMS, EPA, NUTEK Max. Leistungsaufnahme on: 135; suspend: 15; standby: 15; off: 5 Prüfzeichen TCO 99, CE, N, S, D, FI, TÜV/GS, ISO 9241-3,-8 Monitormaße (B x H x T) 456 x 466 x 453 mm 564 x 525 x 580 mm mit Packung Monitorgewicht 22.5 kg, mit Packung: 28.0 Kg



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo zusammen,
    hatte mal ein ähnliches problem!
    messe mal die +B spannung in dem moment wenn er dunkler wird!
    bei mir war es so, dass die spannungen enorm hochgegangen sind bis die vertikalstufe abgeraucht ist!
    fehler war der optokoppler im NT!
    messtechnisch o.k.!
    hab auch ewig gesucht....


    viel glück
    fritz