Metz Linea 32-LED100 Schaltplan Netzteil

  • Hat jemand einen Schatplan für das Netzteil eines Metz Linea 32-LED100 ?

    Ist ein 32tu11 bzw chassis 611, Netzteilplatine ist Nr 243343 / 611nt0944.A3

    Da ding hat wegen unterbrochenem N 400 Volt bekommen, Der MIP2m2 von STB Netzteil hat den Hut gehoben gehabt, die Einweggleichrichterdiode D1405 (SUF4007) zum STB Netzteil hatte es auch durchgeschossen, der rest soweit man das grob messen kann ist ok. Beides getauscht...nada.

    Bevor ich da jetzt noch tiefer drin rumstocher, hat jemand nen Schaltplan? Nicht das jetzt der MIP2m2 aus Fernost nix ist...


    Tobias

  • Der Fehler wars nicht, in der Richtung ist soweit alles ok. Nen Schaltplan währ halt schön, scheints aber so nicht zu geben, nicht gängig die Kiste. Such mich zwar grad durch die Datenblätter der verbauten ICs, wird aber wohl eher auf nen gebrauchtes Netzteil rauslaufen :-( ..in der Hoffnung das es nicht noch mehr zerissen hat. Denke zwar nicht, alle kleinstsicherungen auf der Sekundärseite sind noch ok, aber wer weiss


    Tobias

  • So, aus schluss ende, basta. Entweder hats den Trafo mit erwischt oder die MIP2m2 von Aliexpress taugen nix (Glaub ich inzwischen fast eher, ein kommentar in nem anderen Angebot sagt sowas in derart), Der Startet ums Verrecken nicht richtig und/oder schaltet gleich wg. Überstrom ab. Um die Kosten in Grenzen zu halten such ich nu nen komplettes 611nt0944 Netzteil, habs mal beim Flohmarkt reingesetzt. Richtig heisst der Chip ja MIP2m20ms, MIP2m2 ist nur der Aufdruck.

    Währ schade die Kiste wegen sowas in die Tonne zu hauen


    Tobias

  • Der IC hat alles was er laut Datenblatt benötigt, er pumpt auch wie er es bei überlast machen würde. Nur Sekundär kommt gar nichts, im Sekundärkreis ist aber auch kein Kurzschluss, der läuft mit Labornetzteil. Daher vermute ich kurzschluss im Trafo, der hatte durch die 400V soviel überstrom bekommen das runderum viel durch war und beim Hupfnetzteil bin ich noch nichtmal sicher ob das nicht auch noch einen weg hat. Ist halt kein normaler schaden wenn im Haus der nulleiter wegfällt.

    Die IC sind halt schwer zu bekommen und Aliexpress ist immer sone sache....gebraucht gibts den ganzen Fernseher ab 100eur in Kleinanzeigen, irgendwann taucht da ein Netzteil von Bruch/Zerkratzt etc auf, 32" will ja nicht mehr jeder


    Tobias