LT7108VTS Fernbedienungsabsturz

  • Hallo,
    hab dem Medion LT708VTS (=Schneider TV17.6-Chassis) erst vor ein paar Tagen einen neuen Diemen-Zeilentrafo spendiert wegen Spannungsüberschlägen. Alles schien in Ordnung zu sein. Bei dem heutigen Langzeittest dann das: Nach ca. 2 Stunden lässt sich das Gerät nicht mehr über die Fernbedienung bedienen (2 Abstürze heute). Wenn man mit dem Netzschalter das Gerät aus- und wieder einschaltet, funktionierts wieder. Betreibe das Gerät offen mit Zimmerantenne. Wer weiss Rat?


    Gruss
    Mathew

  • Habe hier folgenden Schneider-Tipp vorliegen:


    Unit type : Chassis TV 17.xx Multipage
    Concern: Blocking control function by receiving low level or disturbed antenna signal
    Remedy : In case of service the IC in position IC 901 has to be replaced by the latest version


    ... was auch immer IC901 sein mag.

  • Danke Gerd,
    trifft das Problem. Ich hab nachgeschaut, IC901 ist ein PLCC-EPROM M27C2001 auf der Systemcontroller-Platine. Es ist also ein Softwareupdate für den Mikrocontroller ST92R195 zu machen. Klar, dass der Emfang mit der Zimmerantenne nicht berauschend ist, der Ausfall der FB und Tasten am Gerät wird also wahrscheinlich bei Antennen- oder SCART-Betrieb nicht vorkommen.
    Zur Vollständigkeit: Der LT7108VTS hat ein Schneider-100Hz-Chassis mit der Bezeichnung 01011795.003 TV17.6 PAL08 und auf dem EPROM befindet sich ein Aufkleber mit der Bezeichnung H219 . Hat jemand eine neuere Softwareversion für das TV17.6-Chassis, die er mir spasseshalber als Datei zukommenlassen könnte?


    Gruss
    Mathew

  • Ist ja Spitze! 100Hz-TV mit neuester Digital-High-Tech, aber mit Zimmerantenne stürzt im der Prozessor ab. 8o


    Glaube ich sehe gleich mal bei eBay nach was eigentlich so ein guter alter S/W Röhren-TV kostet. Auf die Qualität konnte man sich wenigstens noch verlassen. :D



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Alzheimer lässt grüßen ,aber gabs bei schneider nicht mal geräte wo mann den Trafokern mit einer zusätzlichen Masse versehen musste??.
    Vieleicht kann sich jemand erinnern
    ott

  • Aber Röhren-Prozessoren sollen wirklich zuverlässiger sein. Das liegt glaube ich am Vakuum in der Röhre, da können die Daten reibungsloser durchlaufen. ;)



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • ott


    Das mit der zusätzlichen Masse war beim DTV101, da musste man ein Kupferband zwischen Ferritkern und Kühlkörper anbringen um Spannungsüberschläge zu vermeiden und dass sich die V-Endstufe verabschiedete. Original Schneider Tipp liegt mir noch vor.