ITT Nokia 7171 TOP Hifi Digivision

  • Ich hab mal gestern noch im Internet gesurft, und mal herauszufinden was das MCU überhaupt ist. Die meisten schreiben, das es ein Digital-Clock IC ist. Also ich hab mit sowas weniger Erfahrung, aber nach meiner Mainung nach braucht man doch solch ein IC doch gar nicht programmieren?!?
    Wenn jemand zu den Digi-Board einen Schaltplan dazu braucht, den kann ich gerne schicken.

  • illag
    Du schreibst das du IC 690 erwärmen musst damit er läuft .
    IC 690 ist laut meinem Plan ein MDA 2062 .
    Warum wechselst du diesen dann nicht aus ? ( Das vorherige Programmieren nicht vergessen )
    Sondern beschäftigst dich mit der MCU ? ?(
    verstehe ich nicht ....

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Wenn du richtig gelesen hättest war er der Meinung, dass man das IC programmieren müsste. Da ich ja bereits ein neues gekauft habe und dieses funktioniert aber nicht.
    Aber in Folge kritallisierte sich heraus, dass man es gar ned programmieren müsste.
    Aber daraufhin meine Frage, wenn man es nicht programmieren muss, warum funktioniert es dann mit den neuen IC ned?
    Und ned gleich unfreundlich werden Andy72. Locker bleiben.
    Ausserdem handelt es sich nicht eine MCU sondern um ein MDA, war mein Fehler.




    Gruss
    illag

  • Hallo Tobi05,


    warum ich anstatt des richtigen Types MDA, immer mit der MCU herumgeschrieben habe, is mir selbst etwas schleierhaft. Dafür entschuldige ich mich natürlich, war natürlich nicht gerade proffesionell.
    Aber zu deinem Vorschlag, ich besitze leider kein Programmiergerät. KlausR hat mir schon einen Vorschlag geschrieben welches Gerät evtl. in Frage kommen würde. Doch wegen nur einem IC gleich einen Programmer anschaffen ?? Es handelt sich glücklicherweise um mein Privatgerät und nicht um ein Kundengerät.


    Könnte mir keiner solch ein IC programmieren??


    Gruss
    Illag

  • edit

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • stimmt . Schon gelöscht .


    Habe hier wohl das passende gefunden .
    die erste + die letzte schaltung .


    Die Bauteilekosten sind auch nicht hoch .
    Wobei die erste Schaltung die Basis ist und die anderen jeweils nur adapter für die entsprechenden IC's .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !