Philips 65PFL9708S

  • Also wenn es wirklich am IC liegt, kann ich es auch gern machen, so ist es nicht, falls du dich das nicht traust oder das Inventar hast.

    Kannst mich dann gern privat anschreiben.


    Also jetzt hast du die Möglichkeit, dir den IC zu besorgen und das ganze selbst zu machen oder hier nach fragen, denke aber dran, es kann auch umsonst sein, dass der IC nicht defekt war/ist.


    Kannst du mal bitte ein Foto von dem Board machen.

  • Mit dem Gerät habe ich keine Erfahrung.

    Ich weiß nicht ob der Beitrag von Tik-Tak sehr pessimistisch oder einfach nur realistisch war. :/


    Wie schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem raballen wieder läuft?

    Wenn wir jetzt von einer 50% (oder mehr) Chance reden, dann würde ich es dir schicken wollen.

  • Hey, wenn dein Kollege BGA reballing kann und quasi um die Ecke wohnt, dann gehe dahin.

    Er müsste auch die Schablonen dafür haben, wie du sagtest, macht er CPUs an Lappy's.


    Da ich nicht weiß, um was für ein Typ Prozessor es sich handelt, habe ich auch die Schablone bestimmt dafür nicht da.

    Bei dem RAM wäre es anders, die hätte ich alle da.

  • Ich habe jetzt einfach Mal bevor ich es dem bekannten aufs Auge drücke

    den kühlkörper runter genommen und den Chip (mit Heißluftföhn und Bratthermometer) etwa 5 Minuten auf 180°C erhitzt.

    Fernseher scheint zu laufen (habe ihn mehrmals an und aus gemacht). Mal sehen wie lange das anhält.

    ABER die Fernbedienung geht nicht mehr. Habe die originale mit zwei Seiten (Tastatur und normale Fernbedienung)

    In der Bedienungsanleitung steht nur rote und blaue taste zusammen drücken. Das geht aber nicht.

    Es kann doch nicht wahr sein, dass ich das jetzt nicht schaffe...

    Über das Handy geht es (IR)

  • Ja, dann hast du die Fehlerquelle gefunden.

    Top..!


    Hast du mal ein Foto vom Chip gemacht?

    Mich würde echt interessieren, was da für einer verbaut ist.


    Ich gehe dann jetzt auch stark von aus, dass da auch der Fehler herkommt mit der Fernbedienung.

    Kann aber auch sein, dass du was beschädigt hast, was du jetzt natürlich nicht mehr ausschließen kannst.