Hallo zusammen!
Ich habe den alten Samsung UE48H6290SS von meinen Eltern übernommen.
Das Gerät hat allerdings das Problem, dass es sich seit knapp 3 Jahren regelmäßig neu startet, womit meine Eltern einfach gelebt haben.
Ich würde aber gerne versuchen, das Problem zu lösen.
Die Zeiträume der Neustarts können hierbei variieren - manchmal kann man einen 2-Stunden Film komplett durchschauen, manchmal stürzt er 30 Sekunden nach Starten eines YouTube Videos ab.
Dabei ist es unabhängig, welche von den Samsung Apps verwendet werden.
Wenn das Gerät abstürzt, wird der Bildschirm schwarz, das SmartHub-Logo wird angezeigt und die zuletzt geöffnete App wird erneut geöffnet, jedoch nur auf der Hauptseite.
So wird zum Beispiel ein YouTube Video nicht fortgesetzt und man muss es erneut starten.
Ich verwende keine Fernsehfunktionen, lediglich YouTube, Netflix, Amazon und Disney+.
Der Samsung Support hat mir nur allgemeine Lösungsvorschläge geschickt.
Folgende Dinge wurden bereits ausprobiert:
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Gerät nur per LAN verwenden (Fehler tritt sowohl per WLAN als auch per LAN auf)
- Stromverbindung für einige Minuten trennen und neu verbinden
- Andere Steckdose verwenden
- Software Update
Danach wurde ich an den LetMeRepair Service verwiesen, da der nächste Standort jedoch 2 Stunden Autofahrt entfernt ist, würde ich darauf erst als allerletztes Mittel zurückgreifen.
Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen kann oder wie ich zumindest auf die Logs des Fernsehers zugreifen könnte, um das Problem besser eingrenzen zu können?
VG
Mortius
Das 6290SSUE48H6290SS