Oki OL610ex streifig

  • Hi,
    seit ich die Tonereinheit (komplett) gewechselt habe, hat der Ausdruck vertikale, helle Streifen. Außerdem ist das Papier nach dem Ausdruck generell etwas schmudelig. Allerdings lag die Einheit schon einige Jahre bei mir rum und hat das aufgedruckte Verfallsdatum längst überschritten. Außerdem habe ich das erste Mal billigen nichtoriginal Toner verwendet. Beim nächsten Tonerkauf, werde ich mal wieder OriginalToner von Oki verwenden, aber vieleicht hat der eine oder andere noch einen Hinweis für mich.
    bye Marcus.

  • hi marcus,


    schau mal, ob auf der led-leiste tonerreste und schmutz sind.
    der restliche "schmutz" auf deinem papierkommt eventuell von deiner drumunit, weil sie doch nicht mehr richtig dicht hält. drucker mal ordentlich auspusten und schauen ob wirklich kein toner aus der drumunit rieselt.
    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi,
    also die LED-Leiste ist sauber, reinige ich bei jedem Tonerwechsel - hat mal vor Jahren das Problem, dass feine Linien teilweise nicht mehr gedruckt wurden. Da viel mir doch dieses Reinigungstuch auf, dass dem Toner beigelegt war. Damit hab ich dann die LED-Leiste gereinigt und siehe da, alles wieder i.O.. Zu den Streifen, die ich jetzt hab: sie sind sehr scharfkantig.
    Aber ich werde morgen mal alles ordentlich sauber machen und aussaugen - das mach ich aber lieber draußen.
    bye Marcus