UE82RU8009U Samsung

  • Moin Moin ich komme gleich zu meinem Problem. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke geht für ca 3 sec die Hintergrundbeleuchtung an. Dann schaltet das Netzteil aus. Nach ca 5 sec schaltet das Netzteil wieder ein und die Schleife läuft dann so weiter. Netzteil und Motherboard habe ich schon getauscht (ohne Veränderung). Wenn ich das Kabel vom Netzteil zum Board raus zeihe bleibt die HintergBel. an und das Netzteil schaltet auch nicht aus.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    LG Maik

  • Die Beschreibung klingt für mich als würde es eine oder mehrere LED's geben, die einen Kurzen erzeugen und dadurch immer ein Neustart verursacht wird. Weil der Strom steigt und dann somit Sicherungsabschaltung greift und er dann neu startet. Aber so ganz wird das aus deiner Beschreibung nicht klar.


    Wie gesagt ich würde die einzelnen LED's Prüfen!


    Beste Grüße Theta

  • ganz klar Mainboard oder Software von selbigen was auf das selbe hinausläuft. Mainboard==> defekt

    Da die Hintergrundbeleuchtung ohne Mainboard dauerhaft an bleibt.

    Bei LED Fehlern im Panel würde das Licht trotzdem aus gehen.