Suche ZTR Grundig 29201-019.01

• Hallo liebe Oldtimer-Fans,

für das Gerät im Wohnzimmer, ein Grundig SuperColor mit Chassis 732KT suche ich einen Zeilentrafo.

Grundig Teilenummer: 29201-019.01 oder alternativ den HR5702. Die Teilenummer von König kenne ich leider nicht;

Wer hat noch einen ? Gerne auch gebraucht. Angemessene Bezahlung ist für mich selbstverständlich!

Bei der "technischen Fundgrube" gäbe es einen - aber wer weis... da würde ich lieber dem Forum vertrauen .

Viele Grüße,

Joe

• Das Gerät läuft perfekt, den Trafo würde ich mir gerne auf Lager legen. Kaskade und eine sehr gute BiRö habe ich schon ;-)

Ich liebe diesen Kasten einfach. Nostalgie pur ;-)

edit: FAT3761 wäre ja sogar noch als alter Lagerbestand verfügbar; ist Grundig 29201-019.01 und 29201-022.01 denn kompatibel ?

Das wäre prima.

• Ich hab ehrlich gesagt nicht geguckt welches Gerät es war.

Da passt das ja dann nicht.

Sonst müsste ich mal in meinen alten Vorräten schauen.

Was funktioniert werfe ich ja selten weg.

Jeder alte wirkliche TV Techniker hat ja die berühmten gelben Schachteln noch zu liegen ;)

• Einstweilen vielen Dank für die Infos euch Allen !

Video6, das Chassis passt leider nicht, wie ggrohmann schreibt handelt es sich bei meinem Schätzchen um ein Gerät aus dem Jahre 1983 :-)

StefanK, tausend Dank für die König-Teilenummer. Die war für mich im i-net nicht zu finden, und einen Katalog habe ich leider keinen. Damit hast Du mir sehr geholfen, denn den FAT3761 gäbe es noch als alten Lagerbestand.

Dennoch warte ich noch erstmal ein paar Tage bevor ich im Netz bestelle - sollte ein Forumsmitglied einen Trafo haben und möchte sich davon trennen: das Forum hat Vorrang und über den Preis werden wir uns sicher auch einig ;-)

So denne, frohes Arbeiten ;-)

Joe