Samsung UE40F6750 - verliert Senderliste

  • Der TV wird von einer hochbetagten Dame genutzt.

    Gestern Abend beim Umschalten vom ZDF auf das Erste und nachfolgendem Zurückschalten war die Sendertabelle verschwunden.

    Die lapidare Meldung "Keine Programme usw.".

    Nach erfolgter Sendersuche (Satellit) waren die Programme natürlich nicht in gewünschter Reihenfolge.

    Leider wiederholte sich diese "Amnesie" beim nächsten TV-Programm-Umschalten.

    Also nochmals von vorne und dieses Mal blieben die (ungeordneten) TV-Sender erst mal bestehen.

    Zufällig hatte ich die ursprüngliche Wunsch-Senderliste auf USB-Stick. Also importierte ich diese Liste auf den TV. Nach erfolgtem Transfer und dem automatischen Aus-und Wiedereinschalten des TVs waren leider wieder alle Sender verschwunden. Dieses Pozedere wiederholte ich zweimal.

    Nun ist der TV nach erneuter Sendersuche wieder mit ungeordneten TV-Sendern belegt. Für die Dame ist dies aber kein glückliche Lösung.

    Woran liegt diese Spreicherflüchtigkeit? Es ist ja leider damit zu rechnen, dass - auch bei nun ungeordneter Programmliste - die Sender wieder spontan verloren gehen.