PANASONIC TX-L42ETW5 erwacht nicht immer aus dem "Koma" ( Eco-AUS)

• Hallo,

bei mir steht gerade ein PANASONIC TX-L42ETW5 Chassis LA 35 .

Das Gerät läßt sich normal bedienen, nur, wenn ich den in den "Tiefschlaf" mir der Taste auf der Rückseite versetze, will er nicht immer hochfahren:

- ab und zu , nach Drücken der POWER Taste auf der FB blinkt er nur rot, solange die Taste gehalten wird;

- ab un zu schaltet auf GRÜN, aber das war`s schon...... Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, .....

Nach dem Trennen der Stromversorgung und Widereinstecken, geht er meistens wieder orgentlich an.....

Alle Spannungen, die aus dem P-Board kommen, sind in jedem Fall da, hab versucht das Netzteil leicht zu erwärmen, dann geht der Kasten leichter an.....

Wenn der TV in Standby -Modul längere Zeit bleibt, hat er auch Startschwierigkeiten. Ansonsten meldet das Gerät keine Fehlercodes ( Blinken )

Vielleicht hat schon jemand sowas gehabt und kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank im voraus

lG

Mec

Einmal editiert, zuletzt von mecenasandy ()

• Da ist mir noch viel zu viel Zufall dabei. Mal geht es so besser, mal anders, dann wieder so. Da besteht immer die Gefahr, dass man eine Maßnahme mit einem Effekt verbindet, der trotzdem Zufall war.

Wenn ein TV nicht bootet, sind das primär folgende Ursachen:

- Standbyspannung oder alle Spannungen, die daraus gewonnen werden, sind nicht stabil

- Bootsoftware oder Hauptsoftware ist kaputt bzw. kann nicht zuverlässig gelesen werden

Wenn ein Panasonic nicht blinkt, dann entdeckt die Software keine Fehler. D.h. da fehlt es ziemlich weit.

• ....so habe ich mir das ganze vorgestellt....aber , erstmal werde ich noch mit Kältespray auf die Suche gehen, das P-Board ist sehr unstabil......Der Aufwand , mit dem NAND Speicher ist bei dem altem Gerät doch etwas zu groß...

Und außerdem, mit einem anderem A-Board macht der Kasten gleiche Probleme ( gerade gestern ausprobiert ). Auf dem P-Board bereits alle Elko`s ersetzt, keine Änderung.....

• hm, ich gebe nicht so einfach auf- jetzt habe ich drei TX-L..... Geräte, alle haben die gleiche "Schwäche" - erwachen sehr ungerne aus dem "Koma".....sehr seltsam....wenn ich freie Kapazitäten habe, werde mich damit etwas tiefer beschäftigen....Bericht kommt ;-)