Panasonic NV-L20

  • Hallo Leute!
    Habe ein Problem mit oben genannten Videorekorder.
    Folgendes Fehlerbild:
    Gerät schaltet selbständig von Play auf Stop wenn ca. die Bandmitte (240min. Kassette) erreicht ist. Schaltet man dann wieder auf Play läuft er ein paar Sekunden und schaltet dann wieder auf Stop. Spult man die Kassette zurück beginnt das Spiel von vorne. Bei Aufnahme schaltet er auch nach ein paar Sekunden auf Stop. Da macht er das aber auch am Bandanfang. Bild und Ton sind in ordnung. Zählwerk läuft. ?(
    Wer weiß Rat? Bin für jeden Tip dankbar!


    Monika

  • Hallo Monika!


    Hier gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Ist etwa der Reel - Impuls des Sensors unter dem Aufwickenteller zu klein - er sollte 5Vss betragen - oder setzen die Impulse des Kopftrommelmotors aus? Eventuell Stroboscheibe unter Aufwickelteller vorsichtig reinigen (kein Spiritus o.ä., da sonst möglicherweise der Aufdruck abgeht), Sensor ebenfalls reinigen, ggf. erneuern. Impuls meßbar an Stecker P6001 Pin 6. Kopftrommelimpuls meßbar an IC2001 Pin 30.


    Ich könnte mich ggf. auch noch über die Hotline erkundigen, ob eine häufige andere Fehlerursache bekannt ist.


    Gruß Michael