Denon Cara S-5BD

  • Abend


    So gemessen habe ich Spannungen sind alle und wenn ich das HDMI Kabel ranstecke fällt ganz kurz die Spannung von ab dauert ne halbe Sekunde danach alles wieder da.


    Bei IC701 an pin 6 konnte ich zwischen 20 und 22 Hz und bei pin 8 ungefähr das gleiche messen. Allerdings nur für ein paar Stunden danach nix mehr messbar.


    Wenn ich den Denon ausmache und wieder anmachen tue springt der TV auf den HDMI wo der Denon dran ist. Da habe ich mal gemessen und die 3,3V schwanken extrem umher für ein paar Sekunden. Danach wieder ganz normal 3,3V.


    Sehr verhext das Gerät mach ich den TV aus geht der Denon auch aus mach ich lauter geht der Denon lauter. Kommunikation über HDMI geht aber kein Menü vom Denon bzw Bild von BD/DVD.



    Mfg

  • Abend


    Die CEC Spannungen sind alle da die verändern sich nur wenn ich ein HDMI Kabel ranstecke!



    Was aber irritiert ist das ein Signal kommt vom HDMI Ausgang da der TV ja kurz reagiert.


    Die Geräte kommunizieren ja miteinander.


    Kann der HDMI ein Kurzschluss verursachen im IC 701 (ADV7510BSTZ)?


    Raum 14712 Havelland.



    Mfg

  • Der IC schickt so einige Daten über die HDMI Leitung und empfängt auch Daten von deinem TV. Ob nun der Fehler vor dem IC 701 ist kann man so einfach nicht sagen. Es braucht schon einiges an Erfahrung um den Fehler zu lokalisieren. Gut wäre es schon gewesen, wenn du ein FBAS Signal am Zone 2 Anschluss anstehen hättest. Zu mindestens könntest du dann mit einem externen Fernsehgerät alle Einstellungen überprüfen. Aber da du schreibst, dass auch diese Prüfung des Anschlusses kein TV Bild zeigt, vermute ich eher ein Fehler vor dem IC701. Eventuell hast du den Fehler schon auf der BD_B/E Unit. Vielleicht nur diverse schlechte Lötstellen. Aber aus der Ferne ist das schon sehr schwierig, dir den richtigen Tipp zu geben. Entschuldige !

  • Hallo


    Ja ich weiß schlecht mit Diagnose bei der Entfernung.


    Was mich etwas wundert ist, wenn ich das HDMI Kabel anstecke und das Gerät anschalten tue habe ich kein Ton über Lautsprecher ziehe ich das Kabel raus kommt nach zwei Sekunden ungefähr der Ton und ich kann das Kabel wieder reinstecken und der Ton läuft weiter. Die Spannung CEC3.3V schwankt dann extrem umher.


    Deswegen meine Frage ob da ein Kurzschluss verursacht wird vom Kabel.

  • Morgen


    Ja Kabel habe ich schon drei ausprobiert und die funktionieren mit anderen Geräten ohne Probleme.


    An IC701 ADV7510BSTZ liegen die CEC 1.8V, 3.3V und die 5V an und die schwanken für ein paar Sekunden sobald ich das HDMI Kabel ranstecke.


    Mfg

  • Abend


    So habe mich sda etwas vertan bei der CEC3.3V Messung. Hatte falsche Seite. Laut Plan sollten bei IC701 ADV7510BSTZ an pin 48 3.3V Anliegen die Messung war aber null V. Habe die Platine ausgebaut und umgedreht da Diode D706 auf der unteren Seite ist. Leider muss ich sagen die Diode existiert nicht bzw die stelle ist leer!?


    Mfg

  • Hallo,


    es ist schon sehr schwierig den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren. Hätte ich "alle" Betrieb Spannungen und Quarze in dem Bereich geprüft würde ich nun mit der JTAG Schnittstelle arbeiten um weitere Prüfungen durchführen.


    Du hast mit deinen Mittel schon vieles probiert und gemessen. Ich würde in deiner Situation auch kein Geld und Zeit mehr investieren um dieses Gerät instand zusetzen. Verkaufe deinen defekten Denon als Ersatzteil Lager bei Ebay und investiere lieber mit dem kleinen "Erlös" in etwas Neues. Ansonsten einfach mal das Gerät komplett zusammenschrauben und in die Ecke stellen. Vielleicht bekommen andere oder ich auch mal so was auf den Arbeitstisch und finden die eigentliche Fehlerursache.


    Schönes Wochenende und Bleibe Gesund !

    Grüße,

    Sven


    PS :


    Du siehst auf der Seite 55 ein Blockschaltbild. Es sind alles digitale Signale die du mit deinen vorliegenden Messgerät nicht messen und auswerten kannst !