LG 42SL8000

  • Hallo,


    es geht um einen LG 42SL8000.



    Bei diesem Gerät mussten wir leider folgendes feststellen:

    • Der Fernseher ist während dem Betrieb total ausgefallen.
      Die rote und blauen Kontrollleuchten an der Frontseite haben überhaupt nicht mehr geleuchtet.
    • Wir haben das Gerät in ein Nebengebäude gestellt, indem die Temperatur um die 0° Grad war.
    • Nach einiger Zeit haben wir in diesem Raum das Gerät an das Netz angeschlossen.
      Mit Erstaunen haben wir dabei festgestellt, dass die normale Start-Routine (rote Leuchte, dann alle blauen Leuchten, dann das LG-Logo im Display und dann die Anzeige „Kein Signal“) durchlaufen wurde.
    • Daraufhin haben wir das Gerät wieder an den ursprünglichen Ort gebracht und an den Sat-Receiver angeschlossen. Und siehe da, er funktionierte wieder einwandfrei.
    • Nach kurzer Betriebszeit ist das Gerät aber dann wieder komplett (wie oben) ausgefallen.
    • Das oben beschriebene Procedere (kalter Raum) wiederholten wir und es kam immer das gleiche heraus.
      In der Kälte funktioniert das Gerät, in der Wärme jedoch nicht.




    Welche Ursache könnte dies haben?

  • Hallo HermannS,


    habe im Thread "Panasonic TX-P50GT30E" gelesen das Du das SC Board mit den geschossenen Transistoren reparieren kannst.


    Zitat: Ich habe ein Testgerät und alle benötigten Ersatzteile hier und kann ggf. dir das defekte SC-Board reparieren.


    Gilt Dein Angebot noch?


    Habe hier das Board TNPA5335 mit kaputten RJP30H2A und 30F131


    Gruß

    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Krasser Themenwechsel im Thread, aber der ist eh tot, wie es aussieht. Ich habe das Testgerät leider nicht mehr. Ersatzteile sind noch vorhanden. Die Reparatur wäre also blind, was letztlich auch nichts ändert, weil wenn die üblichen Maßnahmen nicht helfen, wüsste ich sowieso nicht, was ich noch anders machen sollte. Alles weitere bitte über PN.

  • Gar nicht mehr so einfach hier eine PN zu verfassen, denn ich kann keine Konversation beginnen da ich das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht habe. Löschen kann man gar nix.






    Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Löschen geht schon, ist aber absurd kompliziert. Du musst zuerst bei "Konversationen" unten "Alle anzeigen" klicken. Dann geht eine Liste auf. Dort die Konversationen anhaken, die du nicht mehr willst. Dann taucht rechts unten ein blauer Button auf, der z.B. sagt "2 Konversationen". Auf den klicken und "Verlassen" auswählen.

    Vollkommen bescheuertes System.

  • Gar nicht mehr so einfach hier eine PN zu verfassen, denn ich kann keine Konversation beginnen da ich das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht habe. Löschen kann man gar nix.

    Na doch, das geht folgendermaßen:


    1. Klicke auf die beiden Sprechblasen oben rechts im Menüband.

    2. Es erscheint eine Liste von Konversationen, da jabbst du jeweils vorn ein Häkchen setzen.

    3. UNtren rechts ist so ein schwebender blauer Button, da steht beispielsweise "Eine Konversation" drauf, und zwar, wenn du eine angehakt hast.

    4. Klicke den Button, dann kriegst du eine Auswahl, was du machen willst. "Verlassen" bedeute, daß die betreffende Unterhaltung aus deiner Lise entfernt wird. damit wird Platz für neue Einträge geschaffen.

  • So so, ich muss die Konversation also Verlassen, löschen wäre zu einfach ;-)


    Da vermiss ich doch das alte Forum mit den durchblickenden Design. Nun ja was solls, erstmal Danke für Deine Hilfe.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.