Philips VR-2023 / VR-2024 -> Vorsicht mit den Steckverbindungen

  • Moin!


    Tipp:


    Jetzt hats mich erwischt.

    Philips VR-2023 die Tastatur überarbeitet. Steckverbindungen auf der Netzteilplatine rechte Seite abgesteckt (M6, M5, M7).

    Später zusammengebaut, aber keine Laufwerkfunktion.

    Nach langem Suchen festgestellt, dass die Stecker M6 und M7 auf der Netzteilplatine vertauscht wurden (Stecker sind identisch).

    Blick ins Manual: M6 für HSP (Kopfservoplatine) mit 147Volt , M7 für KMP (Laufwerkprozessor) mit 5Volt. Autsch!


    Auch an anderen Platinen werden die gleichen Farben/Pinstecker für verschiedene Dinge verwendet.


    Also passt hier besonders auf, dass die Stecker vorher beschriftet werden. Muss ja nicht noch jemandem passieren.


    Suche jetzt einen VR-2023 zum schlachten, da ich mir nicht sicher bin, ob hier die U23 (KMP) Platine alleine reicht.


    Grüße aus Koblenz

    Dirk