Finlux FL71FOST - Servicemode aktivieren?

  • Hallo!


    Nach Tausch von ZTR, Elko 1uF, Kondensator 9n1 (der alte Kondensator hatte gemessene 8n5) fehlt nun etwas an Bildbreite, ca 2 cm zu schmal.
    Da das Chassis nun keine Einstellregler hat (ausser Betriebsspannung) muß es wohl einen Servicemode geben.
    Wie komme ich zum Servicemode?


    Wenn ich den alten Kondensator wieder einlöte würde das Bild wahrscheinlich wieder passen, es muß wohl schon jemand vor mir diese Einstellungen aufgrund des Kapazitätsverlustes geändert haben.


    mfg, Roman

  • Wenn Du das Chassis nicht kennst dann stell man ein Foto vom Chassis hier rein. Könnte ein Finlux5000 chassis sein bin aber nicht sicher, da ich mit der Typbezeichnung vom Gerät nicht viel anfangen kann.

  • Hallo,
    das Manual für die Serie 5000 habe ich als pdf auch da,ist aber fas 9Mb groß.
    Hier mal der Anfang dessen Seite 14 : Das Gerät durch drücken des Netzschalters einschalten und dann innerhalb von ca. 5 Sekunden die Fernbedienungstasten TV,PRG und EXT sukzessiv drücken.
    Vielleicht klappt es damit.Bei Interesse am Manual für ausreichend Platz in der Mailbox sorgen.
    Gruß

  • Danke für eure Hilfe, das Gerät läuft nun wieder!
    In den Sevicemode bin ich zwar noch immer nicht gekommen, jedoch habe ich die Ursache für den Ost-West fehler gefunden!
    Nach längerem Betrieb wurde der getauschte Elko extrem heiß, die BA157 daneben hatte einen Schluß!