• Hallo
    Habe hier ein Fernseher von einem Kollegen, gerät ließ sich vorher nicht einschalten, nur Standby led leuchtete auf. Habe es soweit gebracht das er wieder ins Laufen kam, denn es war der widerstand mit der Positionsnummer RP42 mit 1 Ohm defekt.


    Und jetzt habe ich ein neues Problem, Gerät geht an aber led leuchtet grün/Rot auf. Wenn ich auf Sendersuche gehe findet er nichts und läuft immer wieder durch.


    Könnte mir einer weiterhelfen!!!


    Mfg


    Sven

  • Hallo,


    das mit den 2 LED`s die gleichzeitig leuchten läßt sich im Servicemode abschalten.


    Meist hat sich der Prozessor in so einem Fall den Speicher etwas durcheinander geschüttelt.
    Würde den Prozessor (IR01) erst einmal herausnehmen und für 30Minuten in eine Alufolie einpacken (auf MOS stecken geht natürlich auch).
    Vielleicht kommst Du damit auch bei Deinem Empfangsproblem weiter.
    Ansonsten ist hier mal der Bereich des Tuners zu überprüfen: Am PLL-IC die Betriebsspannung, Daten, Clock und die Abstimmspannung.



    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Gerät ganz ausschalten; dann Lautstärke plus und minus am Gerät gedrückt halten und Gerät einschalten. Nach ca. 10 Sekunden erscheint der Servicemode. Mit der NORM-Taste auf der FB regelst Du dann die Helligkeit der LED. Abschließend schaltest Du das Gerät in Standby. Das war's! Aber Du solltest im Servicemode keine anderen Tasten drücken, sonst könnte es sein, dass Du dann Probleme bekommst. Gruß Cap