Beiträge von Hobby Elektroniker

    Hallo!!!


    habe den fehler gefunden, es war die Kopfhörerbuchse, habe die buchse raus gelötet und das Gerät mal eingeschaltet und siehe da OSD funzt wieder. :D


    Werde auch dies in Kürze in die Datenbank reinschreiben!!!


    Bedanke mich schon mal bei euch für euere Tips die ihr mir gegeben habt . :P


    Somit schließe das Thema ab..

    Wünsche euch noch ein schönes wochenende !!! 8)


    Mfg


    Hobby Elektroniker

    Hallo !!!!


    Beschäftige mich mal wieder mit dem Blaupunkt TV (FM 241.00).


    Problem wie beschrieben osd einblendung funktioniert nicht mehr!!!
    Weil ich nicht mehr weiter wusste, habe ich mir die zeit genommen und baute das chassi von einem Grundig TV CUC6300 mit Video text um. Die teile z.b Zeilentrafo, Netztrafo usw vom fm241.00 chassi.
    also videotext funktioniert aber die osd anzeige geht immer noch nicht!!


    Also in moment weis ich echt nicht mehr weiter!!! ?(


    Hat irgendeiner noch einen Tip für mich wo ich noch nachschauen kann.


    Bedanke mich schonmal im vorraus!!!


    Mfg


    Hobby Elektroniker

    Hallo !!!


    Habe mir das NT kit bestellt, und die teilen sind auch angekommen.


    Teilen hab ich eingebaut und Gerät läuft wieder 8)


    Danke nochmal braunelektro für deine Hilfe!!!!!Bist echt Super....


    Mit freundlichen gruß


    Hobby Elektroniker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 46RH44E Rückprojektion
    Fehler: Bul810TH und Sicherung geht nach ca 3 laufzeit kaputt!!!




    Hallo erst mal, habe hier ein Thomson Rückprojektions TV ( Chassi icc19) habe folgendes Problem, wenn ich das Gerät einschalte läuft er für ca. 3 min dann fliegt die Sicherung im NT und BUL810TH geht kaputt. Habe auch einen neuen TEA2261 eingebaut, aber es ändert sich nichts, und ich komme auch nicht weiter. Kann mir jemand behilflich sein wo der Fehler liegen könnte ?(wäre für euere Hilfe sehr dankbar!!!)


    Mit freundlichen Gruß


    Hobby Elektroniker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT4457/01 (CHASSI ist L01.2E)
    Fehler: Bild wird Rot, grün, oder Blau und schaltet sich ab !!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe Testweise mal die rote Kathode auserfunktion gesetzt, und bei den anderen farben auch!!!


    Hallo Habe hier ein Philips TV vor mir stehen, habe folgendes problem, wenn ich ihn einschalte wird das Bild rot mit ein bißschen Schnee und rücklaufstreifen zu sehen, und schaltet nach 10 sec direkt ab.
    Habe Testweise mal die rote Kathode auserfunktion gesetzt, und bei den anderen farben auch!!!


    Aber nichts änderte was, gerät ging immernoch in Schutzschaltung..
    Jetzt noch eine Frage könnte der Vertical Deflection IC (TDA9302H) in Schutzschaltung geraten das er vielleicht defekt ist.
    Oder liegt der fehler woanders vor . Wäre euch sehr dankbarn, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    Mfg


    Hobby Elektroniker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hitachi
    Modell: CL2848TAN
    Fehler: Railais klickt beim einschalten, und led blinkt !!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Mit föhn thermisches problem gesucht, kein erfolg!!!!




    Hallo leute könnte mir jemand bei dem problem helfen, also wenn ich ihn einschalte, blinkt die standby led und höre auch ein klicken vom ralais, also gerät startet nicht. vielleicht könnt ihr mir noch ein tipp geben, woran es liegen könnte!!!


    danke schonmal im vorraus!!!


    mfg


    Hobby Elektroniker

    Hi


    Ich werde mal den C677 mal tauschen.


    Achso bevvor ich es vergesse, am anfang war es so bei beim einschalten hatte ich bild aber ohne farbe, die farbe ist später gekommen. dann habe ich den tauben elko c672/470uf 40v erneuert, habe es aber aus versehen falsch eingebaut und der ist mir um die ohren geflogen, danach habe ich wieder einen neuen Elko (c672) eingebaut. seit dem knallt mir immer der LM317T durch!!! :-(



    MFG


    Hobby Elektroniker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 63-660 TOP
    Fehler: IC676 (LM317) Knallt beim einschalten durch!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Habe hier ein Grundig TV,

    Beim einschalten geht immer der LM317 kaputt habe ihn schon ein paar mal erneuert, habe auch schon den c672 470uf/40v gewechselt und Dioden geprüft, aber kein Erfolg.


    Hmm woran könnte es noch liegen!!!


    Ich bräuchte dringend euere Hilfe


    MFG


    Hobby Elektroniker

    R634 (680k), R632 (270K) habe ich wie beschrieben gemessen und haben ihren normalen wert, desweiteren habe ich auch die elkos C631 (2,2uf/63v), C633 (100uf/40v) auf deren kapazität gemessen, und sind auch in ordnung.
    ich habe mal den ok650 an pin 5 und pin 4 gemessen habe hier keinen messwert,und an pin 1 und pin2 habe ich eine dioden messung vorgenommen ist ok, nur halt pin 5 und pin 4 zeigt nichts an. naja

    könnte es sein das er defekt ist der 0k650 (CNY17-2)??


    Sonst fällt mir nichts mehr ein!!!


    Mfg


    Hobby Elektroniker