Panasonic TX-42ASW654 Chassis LA51 keine Funktion, grüne LED blinkt schnell

  • Hallo!

    Ich habe hier einen Panasonic TX-42ASW654, das müsste Chassis LA51 sein, Netzteil ist ein TNPA6011.

    Zum Fehler. Nach einstecken des Netzsteckers leuchtet die LED rot, wenn ich die St-by-Taste am Gerät drücke (ich muss etwas länger drücken, ca. 2sec.) wird die LED grün und blinkt für einige Sekunden sehr schnell. Danach leuchtet die LED dauerhaft grün.

    Kein Bild, kein Ton, ich habe das Gerät mal im dunklem Raum gestartet, das LED Backlight macht keinen Startversuch, bleibt dunkel.

    Ich weiss nicht so recht wo ich da ansetzen soll - hatte jemand schon mal den Fehler und kann mir evtl. einen Tipp geben?

  • bei einem samsung hätte ich jetzt gesagt: "Mach die Verbindung zwischen Netzteil und Mainboard mal ab dann siehst Du ob das Backlight geht oder nicht". Beim Panasonic wirst du wohl erst mal prüfen müssen, ob das TCON (wenn er eins hat) funktioniert. Stell mal ein Foto von der offenen Geräterückseite hier rein