Samsung UE40D5700 vertikale Streifen

  • Hallo zusammen,


    wie ich sehe, war ich lange nicht mehr hier. Muss mich an den neuen Lock des Forums erstmal gewöhnen.

    Nun aber mal zum Thema. Habe hier einen Samsung UE40D5700 den ich aus der Boot-Schleife befreit habe. Nach Factory Reset und anschließendem Software update haben sich vertikale Streifen eingestellt. Zuerst war es nur einer, jetzt sind es 5 Streifen am rechten Panelrand.

    Ich habe vorher das Panel mit Glasreiniger gereinigt. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass der Glasreiniger die Klebung der Flexleitungen zum Panel gelöst hat. =OIch hatte die Kiste soweit auseinander, dass ich die Flexleitungen mit den Fingern drücken konnte. Eine Änderung der Streifen konnte ich nicht erzielen. Zwei der Streifen sind blau. Daher glaube ich noch nicht an ein Paneldefekt, sondern habe das T-con in Verdacht.


    Wie seht ihr das?


    Hier noch ein paar Bilder:






    Viele Grüße

    Frank

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen. Dann baue ich das Netztteil usw. aus, der Rest wandert auf den Wertoffhof. ||

    Schade drum.


    Viele Grüße

    Frank

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.