Panasonic DMR-EX95V HDD error

  • Hallo Werner
    Die Frage ist schwer zu beantworten . "HDD error" kann auch bedeuten, daß die Festplatte fehlerhaft ist . Oszillographiere die 5 Volt und die 12 Volt , die an den Stromanschluss der Festplatte anliegen sollte. Noch etwas , hoffendlich hast du nicht die Festplatte an einen PC angeschlossen, Panasonic verwendet meines Wissens nach ein eigenes Dateisystem. Ich vermute mal, der Panasonic soll für einen Kunden repariert werden . Wenn dazu genügend preislicher Spielraum vorhanden ist ,
    den Panasonic in eine Spezialwerkstatt zur Reparatur in Auftrag geben, oder ein Schlachtgerät, wo andere Fehlermerkmale beschrieben sind, günstig erwerben um
    aus 2 Defekten einen Funktionierenden zu zaubern.
    MfG. Dietmar Klaus

  • Hallo Dietmar,es ist ein Kundengerät,ich vermutete auch einen Hardware Fehler.Ich dachte nur,wenn es ein SW Fehler wäre,ist es für meine Kundschaft günstiger.Laufwerk noch erneuern lohnt sich ja nicht.
    MFG Werner

  • Wenn denn tatsächlich die HDD defekt ist (kommt durchaus vor), so macht es kaum Sinn eine andere aus einem Schlachtgerät einzubauen. Dann sind nämlich auch alle Filme (von dem Gerät mit defekten HDD) futsch. Das will der Kunde sicherlich nicht. Professionelle Datenrettung wird der nicht bezahlen wollen.

  • Nen Panasonic DVD/HDD Recorder hab ich letztens erst zerlegt.
    Die Platte war nach ne IDE mit 80 GB gewesen.
    Noch ist sie unangetastet.
    Das Controller Board ist auch noch da.
    Was das Gerät hatte weiß ich nicht da es mit zertrümmerter Front bei mir ankam.
    Hatte es nicht nochmal ans Netz gehangen sondern gleich zerlegt.
    Den genauen Typ hab ich leider auch nicht aufgeschrieben.

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))