Beiträge von Dietmar-Klaus

    Hallo,


    messe mal über den Sicherungshalter mit Lastwiderstand an den Lautsprecherausgängen bei zugedrehten Lautstärkeregler .

    Die Endstufen sind Temperaturgereglelt . Das übernehmen die Transistoren V203 und V303 . Diese stecken im Kühlkörper .


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo


    Mein TechniSat TV hat den Geist aufgegeben , hat Streifen im Bild gemacht und ging aus . Nebenbei fehlte die Spannungsversorgung von einem USB Anschluss und die Sat 1 SD Senderfamilie ruckelt kurzzeitig, als wenn ein Wackler in der Zoomschaltung ist. Nun , es ist vor Weihnachten und meine bessere Hälfte hat etwas Weihnachtsgeld bekommen und darum kauften wir einen neuen TV .

    Ein Metz Oled aus der Bluefamilie, warscheinlich C.hinesischer Bauart, ist es geworden , aber egal, das Bild ist top .

    Nun meine Frage , der Technisat hat eine integrierte HD+ Schaltung ,wo direkt die Smartkarte darinsteckt. Der Metz hat einen CA Schacht , also braucht man ein CA Modul . Ist es egal, welches HD+ Modul man kauft ,um die vorhandene Smartkarte zu benutzen, ich habe ja noch etwas Guthaben darauf ?


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Nordmende


    Es ist schon eine halbe Ewigkeit her , da war ich mal zu einem Grundig Lehrgang , wo dieses Laufwerk erklärt wurde .

    Was gut an den Laufwerk ist, man kann jede Betriebsart mit der durch drehen des Rades mit den Löchern und jeweiliges Auslösen des mechanischen Schalters , einstellen. Die meisten Zahnräder haben Markierungen , wie Pfeile und Löcher. Stimmt davon auch nur ein Zahnrad nicht, gibt es Probleme. Auch sollte der Modeselekt Schalter sauber sein .


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Dr.Seltsam


    Sorry, wegen dem Löschen, ich weis auch nicht wo das herkommt.

    Ich kann mir auch nur ein Reim daraus machen, daß das Blech vom Laufwerk irgendwo an ein Bauteil auf der Grundplatine ran kommt und dadurch das Laufwerk streikt. Leg doch mal ( leicht ankleben ) Spasshalber je eine Plastik-Unterlegscheibe auf den Schraublöchern vom Gehäuse, wo das Laufwerk festgeschraubt wird. Vieleicht funktioniert der Philips dann .

    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo Lothar2


    Im RS 2500 sind die Miniaturschalter mit den Kammern ( meistens im grünen Plastikgehäuse ) verbaut.

    Wenn da etwas nicht stimmt, sollte man diese Schalter auslöten und jede einzelln Kammer reinigen . Ich habe es schon erlebt , z.B. in einem SKR550 , daß im Inneren des Schaltkontaktes etwas geggebrützelt war , da hilft nur ersetzen. Neue Schaltkammern gibt es bei RFT Ersatzteile , oder in der Bucht.

    Bevor du die Schalter reinigst unbedingt Fotos machen wegen der Schalterstellung jeder einzellnen Kammer. Zuvor den Schalter in Mittelstellung bringen.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo


    Das MU-300 ist u.A. auch im SKR700 /701 u.s.w. verbaut . Im SKR500 ist ein Laufwerk von Gera (z.B. ähnlich den Mira ) verbaut . Erst der SKR550 hat das MU-300 . Die Riemen von A.mazon sind gut, diese benutze ich selbst. Meistens reicht ein Riemenwechsel nicht , hier muß das Laufwerk von den hart gewordenen Fett befreit werden . D.H. Laufwerk zerlegen reinigen und wieder richtig zusammensetzen.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Hirschau

    Warscheinlich funktionieren die Bedienelemente auch nicht .Das mit den 4 Strichen im Display könnte eine aktive Kindersicherung sein . Wenn du das Gerät unbedingt weiter nutzen willst, gibt es bei Eb.ay Kleinanz. einen Homecast S8000 mit defekter Festplatte zu verschenken . Vieleicht kann man aus Zweien Einen machen .


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Mork


    Der Servo Pack befindet sich auf einer Leiterplatte . Darauf ist ein "Generator" , der die Heizung der Anzeigeröhre mit Spannung versorgt . Der betreffende Elko heist C1706 . Ein Servicemanual zum NV-FS 200 gibt es bei Elektrotanya .

    Noch eine Sache am Rand, Anzeigeröhren altern bei Gebrauch und werden schwächer, d.H., der Elko muß nicht unbedingt kaputt sein , kann aber .


    MfG. Dietmar Klaus

    Läsereinheiten bei reinen CD Spielern sah ich noch nicht leuchten, das kenne ich nur bei DVD Spielern.

    Hier wird wohl die Optima 6 verbraucht sein. Trotzdem eine Gegenfrage , wie ist es bei bespielten Kauf- CD's aus , werden die erkannt ?


    MfG. Dietmar

    Hallo (OT)


    Als ich meinen Gasofen gegen eine Brennwerttherme austauschen lies, kamen 2 dieser "Wegelagerer"

    zu mir . Die machten eine Messung und schauten sich das neue Plastikrohr, was jetzt in meinen Schornstein sitzt , an und nennten es " Feuerstättenschau" . Der Spass kostete mir, für 15 Min. , fast 150 € . Muß denn sowas sein, wenn die Firma schon gemessen hat und mir einen Wirkungsgrad von 105%

    bescheinigte. Ich denke mal ein Lockführer auf einer Dampflock kann nicht so ohne weiteres eine E-Lock bedienen.


    MfG. Dietmar