LG 42LM345S-ZA Netzteil Problem

  • Hallo,
    Habe obiges Model heute geschenkt bekommen!


    Netzteil :EAX64770201 (1.8)
    : EAY62713701
    Main: EAX64909901 (1.0)
    Chassis : LD21B /LC21B


    Problem :


    Sicherung F101 ist durchgebrannt!
    - BD101 (KBJ1006G) ist OK
    - Q101 (MDF10NG5B) Scheint wohl einen weg zu haben!
    Kann ich einen "15N60c3 " als ersatz nehmen?


    EDIT: Habe den "15N60c3 " eingebaut und diesen hat es auch zerlegt!
    Dann müsste ja der BD101 defekt sein, oder wo könnte der Fehler noch liegen?
    Da gibt es auch zwei mit der Bezeichung SB101 und 102!
    die haben in beide richtungen Durchgang, ist das Normal
    und was sind das Für Bauteile?
    Hat jemand noch eine Idee woran es noch liegen könnte?
    LG

  • Ich vermute mal der Kondi C102 ist defekt daher dein gepletzter Mosfet und das IC101 sollte mit getauscht werden.


    Sa101 und SA102 sind Surge Absorber und ja die haben Durchgang.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke für eure Antworten,


    tommyX , C102 ist getauscht, IC101 hab ich leider keinen zum Tausch da!
    Den Mosfet hab ich durch einen "STF13NM60N" ersetzt, keinen Sofortigen Kurzschluss mehr!
    Liegt also alles am "IC101" (SSC1S311A)


    Muss ich schauen, wo ich den auf die Schnelle herbekomme, ohne Wochenlang zu Warten :D


    thoma , dank dir, dort bin ich Regestriert, Schaltplan habe ich bereits!
    Lg


    Edit: ich habe einen IC gefunden "NCP1606B" , kann ich diesen Verwenden indem ich Pin 3 abmache?

  • Nein funktioniert nicht, es gibt kein equivalenten Ersatz. 1606 und 1271 haben eine andere Belegung von VCC und Masse.


    LG THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas