B32A147TCFHD Firmwarefehler, oder Hardware? Kein Bild, aber Backlight geht an

  • Hallo, ich bin ebenfalls von dem problem geplagt, das mein B32A147TCFHD (32/147X-WB-5B-FHBQKU-EU) nur noch das Backlight anmacht, aber sonst nix mehr macht :( Ich kann ihn mit der Fernbedienung Anschalten und in den Standby modus schicken und wenn ich ein paar mal auf die P.Mode Taste auf der FB drücke, geht die Hintergrundbeleuchtung etwas dunkler...also als würde er da in den Eco Modus gehen - aber sehen tue ich eben nix. Aber er reagiert zumindest auf die FB.
    Ist von heut auf Morgen passiert, beim Ausschalten hat er sich wie aufgehangen und seitdem ist das Problem.


    Mainboard ist ein CV9202H-UPW
    Da ist auch ein Aufkleber drauf wo was drauf steht was mit .bin endet...
    "00006009-E37DCB1C063D38AD.bin"
    und dann noch einer mit "3CT1952 H"


    Könnte das auch ein Firmwarefehler sein wie man hier sooft liest bei den Blaupunkt Geräten, oder ist da das Board irgendwo hardwaremäßig durch? Optisch ist nix durchgebrannt und Elkos sehen auch soweit gut aus, Spannungen passen.

  • 8o 8o
    Unglaublich, thommyX du bist mein Retter - das wars 8o 8o habe den Kondi gegen ein 10µF Elko getauscht (der eine anschluss ging direkt auf Masse...von daher) - Läuft wieder als währe nix gewesen.
    Der Kondensator sah aber nicht so aus wie auf deinem Bild, also so dunkel - der sah aus wie jeder anderer auch.
    Da frage ich mich - wie kann so ein Keramikkondensator kaputt gehen? habe ich so echt noch nie erlebt, wenn dann sahen die auch deutlich dunkler aus wenn die Kaputt sind.




    Jedenfalls vielen lieben Dank :) Kannst mir ja gerne dein Paypal konto mal per PN schicken, weil ich finde solch ein geballtes wissen muss gewürdigt werden :)

  • Wie er aussieht ist egal, jedenfalls 10uF muss er haben. Wieso er kauptt geht, lass ich mal im Raume stehen....


    Irgendjemand hat irgendwann mal sich mit einem Fehler befasst und ihn gefunden. Wenn dieser jemand nett ist, lässt er andere dran teilhaben. Vieles erlebe ich selber, vieles erliesst man usw.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Echt interessant, vor allem da müsste derjenige ja den exakten Schaltplan gehabt haben, und wirklich jeden SMD Kondensator einzeln durchgemessen habe...was für eine Schweine arbeit xD
    Bei mir war der Komplett durch, der Wurde gar nicht mehr als Kondensator erkannt, sondern als nen 9k Ohm Widerstand xD


    Habe den 10µF Kondi nochmal ersetzt, da der nur nen 16V typ war - da liegen aber 17,4V an an der Stelle. Habe jetzt einen mit 22µF und 50V drin - funzt genauso :)