Sony KDL40U2520 oder KDL40U2000

  • Das Gerät geht erstmal ganz normal an, geht dann in den Standby-Modus und es wird ein Fehlercode angezeigt: das grüne Lämpchen leuchtet, das rote Lämpchen blinkt vier Mal.


    Habe schon das Netzteil mit der Nummer I-870686-11 und die Inverter-Platine KLS-400 W2 REV:06 getauscht. Alles ohne Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt? Kann es an Mainboard liegen? Was sollte man noch prüfen?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    VG
    V. Weber

  • Da du den Inverter schon erneuert hast,wird wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.Bei deinem TV müssten CCFL Röhren drin sein.

    Danke für deine Antwort. Ich habe die Hintergrundbeleuchtung mir angeschaut, schien alles ok zu sein. Habe dann die einzelnen Leuchten abgetrennt und den Fernseher wieder eingeschaltet. Es gab keine Veränderungen, der Fehler blieb gleich. Kann ich die Beleuchtung noch anders prüfen?

  • Nur die Röhren anschauen bringt dir garnichts.Auch einzelne Röhren abklemmen hilft nicht ,da der Inverter eine Stromüberwachung hat die sofort anspricht .Daher geht bei dir auch die Hintergrundbeleuchtung sofort aus .Du kannst die Beleuchtung nur hiermit testen siehe Bild.Jede Röhre einzeln.
    [Blockierte Grafik: http://www.jestineyong.com/wp-content/uploads/2010/06/ccfltester4.jpg]
    Die verschiedensten Tester gibt es im www.VORSICHT HOCHSPANNUNG.