Beiträge von wdnc49

    Da du den Inverter schon erneuert hast,wird wohl die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.Bei deinem TV müssten CCFL Röhren drin sein.

    Danke für deine Antwort. Ich habe die Hintergrundbeleuchtung mir angeschaut, schien alles ok zu sein. Habe dann die einzelnen Leuchten abgetrennt und den Fernseher wieder eingeschaltet. Es gab keine Veränderungen, der Fehler blieb gleich. Kann ich die Beleuchtung noch anders prüfen?

    Das Gerät geht erstmal ganz normal an, geht dann in den Standby-Modus und es wird ein Fehlercode angezeigt: das grüne Lämpchen leuchtet, das rote Lämpchen blinkt vier Mal.


    Habe schon das Netzteil mit der Nummer I-870686-11 und die Inverter-Platine KLS-400 W2 REV:06 getauscht. Alles ohne Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt? Kann es an Mainboard liegen? Was sollte man noch prüfen?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    VG
    V. Weber

    Danke für die Antwort.


    Das Bild ist schwarz, leicht erhellt. Es sind weder Streifen noch Balken zu sehen. Beim Umschalten der Programme ist ein Blitz zu sehen. Die Hintergrundbeleuchtung des Gerätes ist hell. Ich habe leider keine Zeichnung für das Gerät und weiß deshalb nicht wo und was ich am Mainboard kontrollieren soll.


    Ich danke schon im Voraus für die Tipps

    Master-Platte habe ich nun repariert, zwei Transistoren waren defekt. Die, die Elkos und IC habe ich neu eingebaut. Danach schaltete ich das Gerät mit reparierter Platte ein. Es läuft ca. 2 Minuten und schaltet sich von alleine ab, nach einer Weile schaltet es sich wieder von alleine ein. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.


    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Welche Spannung sollte man noch überprüfen?


    Danke im Voraus für eure Tipps.

    Kurz nach dem Einschalten verschwand das Bild; Bildschirm schaltete sich ab. Wenn man die Helligkeit niedriger stellte, funktionierte der Fernseher länger. Danach ging die Inverter-Platte kaputt. Ich habe dann eine andere gebrauchte Inverter-Platte eingebaut. Das Bild war kurze Zeit da und schaltete sich dann wieder ab. 24 V sind immer stabil bis der Bildschirm sich abschaltet. Ich prüfte die Hintergrundbeleuchtung und lötete alle Kondensatoren nach. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich prüfen, ob es an den Kathodenröhren liegt oder an den Kondensatoren wenn sie unter hohen Spannung stehen. Die Prüfung mit dem Ohmmeter hat gezeigt, dass alle Kondensatoren in Ordnung sind. Kann ich die Hintergrundbeleuchtung mit ausgebauter Bildpanel einschalten?
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

    Slaveboard ist defekt. Was ist der Unterschied zwischen den Slaveboards 6632L-0470A PNEL-T708A - REV-1.2 und 6632L-0449S PNEL - T703S - REV 1.0? Kann man die tauschen?
    Was ist der Unterschied zwischen 6632L-0470A PNEL-T708A - REV-1.2 und 6632L-0470A PNEL-T708A - REV-1.3.
    Ist die 6632L-0470A PNEL-T708A - REV-1.3 besser als die 6632L-0470A PNEL-T708A - REV-1.2 ?
    Hat jemand Schaltpläne dazu?

    Danke für die Antworten.
    Will noch etwas ergänzen. Die Bilder sind von 2 verschiedenen Geräten. Sind zwar beide von Gericom, haben jedoch unterschiedliche Inverter-Platten. Bei der Power-Platte waren die 24V-Elkos geplatzt. Das Bild an sich ist einwandfrei und lässt sich über die Einstellungen steuern. Die Streifen werden größer, je länger das Gerät an ist und je wärmer es wird. Vor dem Bildschirm gibt es noch ein ca.3mm-dickes Glas. Könnte es eventuel noch andere Ursachen haben? Danke im Vorraus für die Antworten.

    Hallo Monitohop, danke für deine Antwort. Die oberen Clips haben geklemt und ich konnte zunächst den Frontrahmen nicht nach unten schieben.

    Hersteller: Medion
    Modell: Medion MD32119PR
    Fehler: Wie kann ich die hintere Plastikabdeckung abnehmen. Die vier untere Schrauben habe ich bereits gelöst. Wie geht es weiter?

    Hersteller: LG
    Modell: LCD RZ-26LZ50
    Fehler: Netzplatine defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: IC803, Q808, D801, F801, R806 waren defekt. Ich habe alle defekten Teile ausgetauscht und mit Lämpchen bis 1 A geprüft. Dann habe ich die Netzplatine eingebaut und P 812 und P805 eingeschaltet, ohne P811 einzuschalten. Als ich den Fernseher dann eingeschaltet habe, ging er in standby. Als ich dann den Inventor mit P811 eingeschaltet habe und den Fernseher einschaltete, ging das Gerät zwar an, doch Q808 und F801 gingen dabei kaputt.


    Kann es sein, dass das Netzteil nicht richtig funktioniert oder liegt es nur am Inventor? Wie kann ich prüfen, ob LCD-Display funktioniert? Alle Sicherungen am Inventor sind in Ordnung. Was könnte ich noch überprüfen?