SHARP 70DS-03S mit Rohr von 70ES-14S(100Hz)

  • Hallo hab ein Problem,
    Vorgeschichte:
    Hatte ich einen Sharp 70ES-14S mit defektem 100Hz-Teil und noch paar Macken, äußerlich aber top. Ich wollte ihn schon wegschaffen, habe aber Innereien von Sharp 70DS-03S mit defektem HOT(BUH515) und paar kalten Lötstellen besorgt mit Hoffnung die Platte ins Gehäuse vom ersten einzubauen.
    Nachdem ich den Transistor ausgetauscht und die kalten Lötstellen nachgelötet habe, habe ich es auch getan, die Platine eingebaut und TV eingeschaltet.


    Das Problem:
    Kurz nach dem Einschalten geht alles wie es auch soll,
    leuchtet sich grüne LED auf, baut sich kurz die Hochspannung dan bricht wieder zusammen, geht aber nicht ins Stnand-by, sondern versucht dann wieder mit Hochspannung und so wiederholt sich ohne Ende mit etwa 1Hz-Takt, macht also "ZZIP-ZZIP-ZZIP...." bis man den Schalter wieder drückt...
    Ich vermute das liegt wohl an der Ablenkung kann aber kein Defekt finden. Hab schon fast alle C6xx und im NT Elkos geprüft und ausgetauscht, die etwas unter dem muss-Wert lagen. Trotzdem kein Erfolg.
    Deswegen brauche ich nun Hilfe, frische Ideen.
    Wer kann mir bei der Sache mit Rat weiter helfen, würde mich sehr freuen.


    MfG MrSEG


    P.S.: kann es sein dass sich die Röhre(Spulen) von 100Hz-Tv und 50Hz-TV unterscheiden? z.B.: verschiedene Wiederstandswerte o.ä.????

  • DANKE!


    Das Problem lag tatsächlich in Ablenkeincheit habe die soeben ausgetauscht und es kam ein Bild, und was für ein!!:-)
    Sieht zwar noch nicht ideal, nähmlich so ") (" aus.
    Das ist aber nun nicht so ein grosses Problem, werde nun ein bischen die Spule noch justieren, in Servicemode was anpassen, dann glaube ich wird es schon. Wenn nicht dann melde ich mich noch;-)


    MfG MrSEG

  • Hallo.Umbauen der Ablenkeinheiten ist bei Philips AXXEAK-Röhren kein Problem.Ich musste auch erst vor einiger Zeit eine A66EAK252X01 "100Hz tauglich" machen.Ein bischen Farbreinheit einstellen und das wars dann.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!