Sony KV-W3213 ztw. Aussetzer

  • Mein schöner Sony TV hat folgende MACKE!!!


    Es handelt sich hier um ein KV-W3213 mit Chassis AE-2F!


    Als erstes benötige ich für dieses Gerät einen Schaltplan (wäre echt Klasse wenn den jemand hat und mir mailen könnte) , da ich bei meinen eigenen Geräten immer versuche diese mit Schaltplan mein Eigen zu nennen! Sie könnten ja mal einen defekt aufweisen!


    Nun zu der Fehlerbeschreibung!


    Ab und an fangen bei dem Gerät die LED`s für die Ton Anzeige zu blinken ( 9 mal die eine dann blinkt 1 mal die andere) dies geht ca. 5-10 mal so und dann geht das Gerät aus und schaltet sich sofort wieder ein! Dies geschieht in dieser Form einige Male und dann bleibt das Gerät ganz aus (LED`s blinken immer noch wie oben beschrieben) und lässt sich nur durch ganz ausschalten und wieder einschalten beseitigen!


    Kurz bevor die LED`s anfangen zu blinken und das Gerät ausgeht zuckt das Bild kurzzeitig! Mal in Bildhöhe, mal Bildbreite oder Bildlage!


    Habe vor längerem das Prozessor-Board (Q-Board) kpl. an allen Prozessor-Bausteinen nachgelötet, da das Gerät noch andere merkwürdige Fehler aufwies, diese sind auch seither weg, nur dieser Fehler ist geblieben (war auch vor dem nachlöten des Q-Boards vorhanden) schließlich sind die selbst eingebauten Fehler immer die besten!


    Dieser Fehler tritt beim normalen Betrieb vielleicht 5-6 mal pro abend auf, es kann aber auch vorkommen das er `ne ganze Woche ohne iregendwelche mucken läuft!



    Leistungsteil habe ich natürlich auch nachgelötet aber veilleicht hab` ich ja was übersehen!


    Kann mir da irgendjemand helfen????


    mfg crashotti

  • Hm, keine Ahnung was deinem Gerät fehlt. Habe mal in meine Unterlagen geschaut was die Fehlermeldung betrifft. 9x Blinken ist dort nicht aufgeführt - entweder 8x oder 11x. Hast du richtig gezählt?

  • Hallo,


    habe heute schon zu einem ähnlichen Fall gepostet paar Beiträge tiefer(Sony KV 2941).


    In deinem Fall würde ich noch die Elkos rund um V-Ablenkungsendstufe überprüfen, da vor dem Ausgehen das Bild sich ändert. Die Nennwerte weiss ich aber nicht mehr, da war einer mit 680uF und paar mit 100uF glaube ich, bin aber nicht sicher. die stehen da in der Nähe von Kühlblech der Endstufe.


    MfG MrSEG

  • Also Fehler trat heute wieder öfter auf!


    Das blinken war folgendermaßen 7 oder 8 mal die eine LED (Blinkfrequenz ändert sich laufend daher keine genauen Angaben möglich) dann 1 mal die andere!


    Würde mich freuen näheres darüber zu erfahren!!!!!!


    mfg crashotti

  • Hallo.Habe vor eineiger Zeit einen Sony mit AE2B-Chassis repariert,bei dem hatte das Nachlöten der Masselötstellen(An Kühlkörpern,Abschirmungen,auch im Tuner) Erfolg.Dieser TV macht auch nach jedem Einschalten eine andere Fehlermeldung.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!