Bosch geschirrspühler SMV69M80EU73

  • Hallo,
    ich habe ein Bosch Geschirrspühler SMV69M80EU73 der den Fehler 06 anzeigt. Die Steuerung ist wohl laut Vorbesitzer durch einen Überspannungsschaden defekt gegangen. Diese habe ich jetzt ersetzt und die Maschine geht auch wieder an aber sie zeigt noch den Fehler 06 an. Ich habe mir dann die Maschine noch mal genauer angeguckt und dabe noch einen defekten Türschalter entdekt. Kann mir jemand sagen wie dieser Türkontaktschalter elektrisch arbeiten muss. Ich weiß das es ein Hall Sensor ist und im Schloss ist auch ein Magnet eingebaut. Gibt er nur einen kurzen Impulse heraus beim Tür schließen oder schaltet er ein Spannungpegel beim schliessen. Hat der Fehler 06 überhaupt was mit dem Türkontaktschalter zu tun oder gibt es noch weitere Fehlerquellen.
    Danke für eure Mühe
    Thorsten