55 VLE 9372 Wl

  • Hallo zusammen,


    unser 55 VLE 9372 WL von Grundig funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet kurz das Logo von Grundig auf, erlicht wieder und die LED Beleuchtung springt noch mal kurz an.
    Der Fernseher lässt sich nur mit Taschenlampe durch das Menü führen. Habe schon den LED Trafo getauscht. Jetzt funktioniert die Beleuchtung gar nicht mehr.
    Es ist die Softwareversion JSGRMR VO3.003.00 aufgespielt. Beim Chassis handelt es sich um ein UXP1 90R-4. Was kann ich machen oder eventuell mit welchem Update bringe ich ihn wieder zum laufen?
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Hätte noch funtionierene Mains und Trafos daheim.


    MFG :)

  • Ich kenne das Innenleben zwar nicht genau, aber was fürn Trafo hast du getauscht??? Netzteil sollte DPS-243Ap sein!!
    Wenn die Beleuchtung vorher schon weg war dann ist eigentlich nicht der Trafo die Ursache. Wieso die Beleuchtung jetzt nicht mehr geht, kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht weiss wo und was du getauscht hast. Bezeichnungen der Platine wäre hilfreich, da ich nicht weis ob das Gerät noch einen LED Treiber hat.
    SW gleube ich weniger, aber http://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html J5 Chassis V4
    Aktuelle Version für alle J5 Chassis findest du die SW.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas