Firmware für Grundig 32 VLE 565 BG

  • Hallo,


    darf ich mal auf diesen Zug aufspringen:


    Ich habe drei Grundig mit Chassis TY, die eventuell ein Update benötigen.


    a) 22 VLE 5520 (Version um 5.irgendwas)


    b) 22 GFS 5620 (Version TTGRMR.-.-.-.-.V07.000.00)


    c) 22 GFS 5620 (Version TTGRMR.-.-.-.-.V04.000.00) -->Es könnte jemand ältere Firmware wegen Problemen aufgespielt haben.


    Bezüglich des Geräts c) hat Grundig mir mitgeteilt, es gäbe eine FW höherer Version allerdings könne ein Endkunde die nicht installieren, wegen erforderlicher Einstellungen im Servicemenü usw. Ich solle bitte den Händler aufsuchen.
    (Ich weiß, dass ich mit einer bestimmten Zahl weiter komme und auch, wie ich ggf. das Update vom USB-Stick beim Booten anstoßen kann. Ein Service-Manual für das Chassis TY liegt mir auch vor, in Version von 04/2014.)


    Vielleicht kann mir hier geholfen werden.


    Danke fürs Lesen.


    Viele Grüße, Frank

  • Ich habe dir V7 geschickt. Mach sie bei den beiden anderen drauf und lass dann alle drei so laufen. Ja es gibt eine neuere, aber mit dieser kann du froh sein das sie die nächste Zeit überhaupt leben.
    TY ist leider sehr empfindlich und meist sterben diese nach kuzer Zeit. Dann heisst es neues Mainboard.


    Aufspielen wie bei TF im PDF.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Thomas, vielen Dank, auch für die Warnung bzw. Info zur aktuellsten FW.


    Ich habe die Firmware 7.0.0 und die Anleitung zunächst mal bei mir zwischengespeichert.


    Solang alles zufriedenstellens läuft und funktioniert, muss ich nicht zwanghaft neue Software einspielen...

  • suche ebenfalls die neueste Grundig Firmware, allerdings für einen


    48 VLE 565 BG


    Aktuell habe ich drauf:


    TTGRMR V07.000.00


    Da habe ich das Problem, dass ich die digitalen TV sender nicht filtern kann.
    Das heißt ich sehe nur die gesperrten und dazwischen sind dann irgendwo die frei empfangbaren.